Sprungziele
Inhalt

Vollsperrung ab 6. Juli: Marommer Straße wird neu asphaltiert

Dienstag, 23. Juni 2026

Norderstedt. Für Asphaltierungsarbeiten wird die Marommer Straße in Norderstedt-Garstedt von Montag, 6. Juli (6 Uhr), bis Freitag, 10. Juli (6 Uhr), zwischen Lütjenmoor und Coppernicusstraße voll für den Kfz-Verkehr gesperrt. Umleitungen, auch für den Busverkehr, werden eingerichtet und ausgeschildert. Die Umleitung verläuft über Ulzburger Straße, Buchenweg, Friedrichsgaber Weg, Horst-Embacher-Allee, Kohfurth – und in umgekehrter Richtung.
Während der Vollsperrung können die angrenzenden Grundstücke nicht mit dem Auto angefahren werden. Im Aurikelstieg wird in dieser Zeit die Einbahnstraße aufgehoben. Wer im genannten Zeitraum auf die Benutzung seines Wagens angewiesen ist, muss das Auto vor Beginn der Arbeiten in einer der umliegenden Straßen abstellen.
Ist das Wetter zu schlecht, können die Asphaltarbeiten nicht stattfinden – und die Sperrung verschiebt sich.