Sprungziele
Inhalt

Öffentliche Ausschreibungen

Die Stadt Norderstedt führt öffentliche Ausschreibungen im Bereich der VOB/A (Bauaufträge), der UVgO und Liefer- und Dienstleistungsaufträge durch. Die Ausschreibungen erfolgen für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und interne Beschaffung.

Die Veröffentlichungen der öffentlichen Ausschreibungen erfolgen in der „Norderstedter Zeitung“, im „Submissions-Anzeiger“, in der „Bauwirtschaftliche Information“ und im „ Subreport“ und auch hier im Internet.

Teilnehmen können alle Firmen, die sich gewerbsmäßig mit der Ausführung der Leistung der ausgeschriebenen Art befassen.

Sollten Sie noch Fragen zur Anforderung der Unterlagen und der gesamten Durchführung der Ausschreibung haben, rufen Sie uns gerne an.
Fachtechnische Auskünfte erhalten Sie von dem in der Veröffentlichung genannten zuständigen Sachbearbeiter.

Verwendetes Sicherheitsverfahren - Voraussetzung elektronische Vergabe Stadt Norderstedt

Ausschreibungen der Stadt Norderstedt

Bauleistungen:

Betriebsamt / Fahrbahnerneuerungen 2022 Teil 2 - Asphalt-Deckensanierungen

 Ausschreibung nach VOB/A

 

a)    Auftraggeber:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

 

Planung und Leitung:      Betriebsamt / Stadtpflege und Friedhöfe         

Fachtechnische Auskünfte erteilt: Herr Topp

Tel. 040 / 523 062 - 131

 

b)    Gewähltes Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB

 

c)     Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Kommunikation während des

        Vergabeverfahrens:

        Kein elektronisches Vergabeverfahren

        Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert

        Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle

        statt.

 

d)    Art des Auftrags:

       Betriebsamt / Stadtpflege und Friedhöfe

       Fahrbahnerneuerungen 2022 Teil 2

       Asphalt-Deckensanierungen

Vergabe - Nr. 72-22-702

 

e)    Ort der Ausführung:

Norderstedter Stadtgebiet

 

f)      Art und Umfang der Leistung:

        Los 1-  Lemsahler Weg, 10.000 m² Einbau von AC 11DS

        Los 2 – Jägerlauf, 3.000 m² Einbau von AC 8 DN

 

g)     Angaben über den Zweck des Auftrags, wenn auch Planungsleistung

        gefordert ist:

        Nein – keine Planungsleistungen

 

h)     Aufteilung in Lose: Ja; Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose

 

i)     Ausführungszeitraum:

Los 1 – 47. + 48. KW 2022

Los 2 – 48. KW 2022

 

j)     Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen

 

l)     Die Vergabeunterlagen sind erhältlich bei:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt

Die Unterlagen sind nur in Papierform auf dem Postweg erhältlich und können ab 06.10.2022 schriftlich mit einem bestätigten Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678) angefordert werden.

       

m)   Kosten für die Vergabeunterlagen:

Das Entgelt für die Vergabeunterlagen in Papierform beträgt 15,- € und ist durch Banküberweisung an die Stadt Norderstedt bei der VReG Volksbank Raiffeisenbank eG, IBAN: DE80201901090045001560 (GENODEF1HH4), unter Angabe des Kassenzeichens 131-00000061-7222702 zu zahlen.

Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen Nachnahme und Verrechnungsscheck erfolgt nicht! Bareinzahlungen bei der Stadt Norderstedt sind nicht möglich!

 

n)    Fristen für Teilnahmeanträge: ----

 

o)    Angebotsfrist: 27.10.2022, 13.30 Uhr

Bindefrist: 28.11.2022

 

p)    Die Vergabeunterlagen sind einzureichen bei:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt

 

q)    Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

 

r)     Zuschlagskriterien:  Preis

 

s)    Eröffnungstermin: 27.10.2022, 13.30 Uhr

 

t)     Geforderte Sicherheiten: Es werden keine gefordert

 

u)    Zahlungsbedingungen: Werden in den Vergabeunterlagen genannt

 

v)    Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter

 

w)   Geforderte Nachweise zur Eignung:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

- Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der

  Vergabeunterlagen und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot

  abzugeben.

 

x)    Vergabeprüfstelle:

Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein, Postfach 1133, 24100 Kiel, Referat IV 27

 

Liefer- und Dienstleistungen:

Betriebsamt / Stadtpflegebetrieb - Lieferung von Stahl-Schranksystemen für die Trocknung / Keimentfernung der Kleidung

Ausschreibung nach UVgO
 

 

1)

Auftraggeber:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

 

 

Planung und Leitung:

Betriebsamt / Stadtpflegebetrieb

Fachtechnische Auskünfte erteilt Herr Kühl

Tel. 040 / 523 062 - 100

 

 

Die Angebote sind zu richten an:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle

Rathausallee 50, 22846 Norderstedt

 

2)

 

3)   

Art der Vergabe:

 

Angaben zum elektronischen

Vergabeverfahren und zur

Kommunikation während des

Vergabeverfahrens:

 

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

 

Kein elektronisches Vergabeverfahren

Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert

 

Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle statt.

 

4)

Form der Angebote:

Schriftlich im verschlossenen Umschlag auf dem Postweg oder direkt eingereicht 

 

5)

Art und Umfang der Leistung:

Betriebsamt / Stadtpflegebetrieb

Lieferung von Stahl-Schranksystemen für die Trocknung / Keimentfernung der Kleidung

Vergabe – Nr. 71-22-704

 

6)

Anzahl, Größe und Art der Lose:

Keine Lose, insges. 182 Spinde

 

7)

Zulassung von Nebenangeboten:

Nebenangebote sind nicht zugelassen

 

 

8)

Bestimmungen über die Ausführungsfristen:

 

Nach Absprache in 2022/2023

 

9)

Stelle, bei der die Unterlagen angefordert werden können:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt

Die Unterlagen sind nur in Papierform auf dem Postweg erhältlich und können ab 05.10.2022 schriftlich mit einem Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678) angefordert werden.

Das Entgelt für die Vergabeunterlagen beträgt 5,- € und ist durch Banküberweisung an die Stadt Norderstedt bei der

VReG Volksbank Raiffeisenbank eG

, DE80201901090045001560 (GENODEF1HH4)

mit Angabe des Kassenzeichens 131-00000061-7122704 zu zahlen.

Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen Nachnahme und Verrechnungsscheck

erfolgt nicht.

 

10)

Angebots- und Bindefrist:

Die Angebote müssen bis zum 01.11.2022 bei der Submissionsstelle der Stadt Norderstedt eingegangen sein. Bis zum 02.12.2022 ist der Bieter an sein Angebot gebunden.

 

11)

Geforderte Sicherheiten:

Keine

 

12)

Wesentliche Zahlungsbedingungen:

 

Werden in den Vergabeunterlagen genannt

 

13)

Nachweise / Eigenerklärungen die mit dem Angebot vorgelegt werden müssen:

 

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

- Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot abzugeben.

 

 

14)

Zuschlagskriterien:

Werden in den Vergabeunterlagen genannt

 

Gebäudewirtschaft / Gebäudereinigung - Unterhaltsreinigung in 27 städtischen Einrichtungen

Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)       Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin

Postanschrift: Rathausallee 50

Ort: Norderstedt

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

Postleitzahl: 22846

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n): Submissionsstelle

E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de

Telefon: +49 4053595177

Fax: +49 4053595678

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.norderstedt.de

I.3)             Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur

Verfügung unter: https://www.subreport.de/E12485921

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E12485921

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)             Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)             Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)      Umfang der Beschaffung

II.1.1)   Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudewirtschaft / Gebäudereinigung - Unterhaltsreinigung in 27 städtischen Einrichtungen

II.1.2)   CPV-Code Hauptteil

90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

II.1.3)   Art des Auftrags
Dienstleistungen

II.1.4)   Kurze Beschreibung:

Gebäudewirtschaft / Gebäudereinigung - Unterhaltsreinigung in 27 städtischen Einrichtungen

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angebote sind möglich für alle Lose

I.2)      Beschreibung

II.2.1)   Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1 - Friedrichsgabe

II.2.2)   Weitere(r) CPV-Code(s)

90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

II.2.3)   Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4)   Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung in 13 städtischen Einrichtungen, gesamte Reinigungsfläche 9.770 qm, tägliche

Reinigungsfläche 8.062 qm

II.2.5)   Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6)   Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/02/2023

Ende: 31/05/2025

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert

wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

II.2)      Beschreibung

II.2.1)   Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 2 - Glashütte

II.2.2)   Weitere(r) CPV-Code(s)

90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

II.2.3)   Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

II.2.4)   Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung in 14 städtischen Einrichtungen, gesamte Reinigungsfläche 10.379 qm, tägliche

Reinigungsfläche 8.335 qm

II.2.5)   Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6)   Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

                Beginn: 01/02/2023

Ende: 31/05/2025

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert

wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)     Teilnahmebedingungen

III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs­oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen. Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot die beiliegende Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU vorzulegen Folgende zusätzliche Nachweise/Erklärungen sind von allen Bietern mit ihrem Angebot vorzulegen: 1.Präqualifizierungszertifikat oder entsprechende Einzelnachweise gem. a. – h.

a. Nachweis der Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem er ansässig ist, aus dem hervorgeht, dass das Unternehmen Gebäudereiniger gem. der Handwerksordnung oder zur Erbringung der Leistung berechtigt ist (z.B. Kopie der Handwerkskarte) b. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Berufsgenossenschaft. Bieter, die Ihren

Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.

c.  Schriftliche Eigenerklärung des Bieters, dass er mit der fälligen Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen nicht im Rückstand ist.

d.Schriftliche Eigenerklärung des Bieters über den Ausschluss nach § 21 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Es werden keine illegal Beschäftigten eingesetzt).

e.Schriftliche Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens und insbesondere des Umsatzes in der Glas- und Fassadenreinigung in den vergangenen drei Geschäftsjahren.

f.   Liste mit Referenzen für vergleichbare Leistungen möglichst bei öffentlichen Auftraggebern mit Angabe von Auftragsdauer und –umfang (- der letzten drei Jahre inklusive Ansprechpartner/in und Telefonnummer-), sofern der Anbieter noch in keiner Geschäftsbeziehung mit der Auftraggeberin steht.

g.Angaben über vom Bieter getroffene qualitätssichernde Maßnahmen (z.B. Zertifizierung nach DIN EN ISO

9000 ff, DIN EN ISO 14001.) h. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungshöhe.

Darüber hinaus sind folgende Unterlagen vorzulegen:

1.Schriftliche Eigenerklärung des Bieters, dass er seinen Verpflichtungen aus dem Gesetz über die Beschäftigung Schwerbehinderter ordnungsgemäß nachgekommen ist und mit der Zahlung von Umlagen zur gesetzlichen Unfallversicherung nicht im Rückstand ist.

2.Schriftliche Eigenerklärung des Bieters über den einzusetzenden Objektleiter und dessen Stellvertretung mit deren Qualifikationsnachweis sowie deren tägliche Erreichbarkeit und mögliche taggleiche Ortsanwesenheit im Bedarfsfalle sowie die Benennung einer Person, die mit dem Beauftragten der Auftraggeberin die erbrachten Leistungen gem. Ziffer 1.22.2 vor Ort beurteilen und Vereinbarungen bezüglich Qualitätssicherung und Reklamationsbeseitigung rechtsverbindlich treffen kann.

3.Liste mit der Anzahl der einzusetzenden Reinigungskräfte und den jeweiligen Reinigungsstunden sowie

der ggfls. einzusetzenden Höhenzugangstechnik (genaue Typenbezeichnung), Reinigungsverfahren,

Reinigungsgeräten und der Reinigungschemie mit Nachweis über eine Ökozertifizierung pro Reinigungsobjekt.

4.Schriftliche Eigenerklärung über vom Bieter getroffene Umweltmanagementmaßnahmen insbesondere in Bezug auf den Einsatz von Reinigungschemie (z.B. Umweltverträglichkeit, Dosiersysteme etc.)

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung

Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung

Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)          Beschreibung

IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)          Verwaltungsangaben

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 02/11/2022

Ortszeit: 09:45

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 02/11/2022

Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)     Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

  1. Zusätzliche Angaben:

    Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Weg

    über die Vergabeplattform.

    Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen nicht über die

    Vergabeplattform.

  2. Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

    VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,

    Technologie und Tourismus

    Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94

    Ort: Kiel

    Postleitzahl: 24105

    Land: Deutschland

    VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

    Gem.§ 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren

    durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

    Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

  3. Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    27/09/2022