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Öffentliche Ausschreibungen

Die Stadt Norderstedt führt öffentliche Ausschreibungen im Bereich der VOB/A (Bauaufträge), der UVgO und Liefer- und Dienstleistungsaufträge durch. Die Ausschreibungen erfolgen für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und interne Beschaffung.

Die Veröffentlichungen der öffentlichen Ausschreibungen erfolgen in der „Norderstedter Zeitung“, im „Submissions-Anzeiger“, in der „Bauwirtschaftliche Information“ und im „ Subreport“ und auch hier im Internet.

Teilnehmen können alle Firmen, die sich gewerbsmäßig mit der Ausführung der Leistung der ausgeschriebenen Art befassen.

Sollten Sie noch Fragen zur Anforderung der Unterlagen und der gesamten Durchführung der Ausschreibung haben, rufen Sie uns gerne an.
Fachtechnische Auskünfte erhalten Sie von dem in der Veröffentlichung genannten zuständigen Sachbearbeiter.

Verwendetes Sicherheitsverfahren - Voraussetzung elektronische Vergabe Stadt Norderstedt

Ausschreibungen der Stadt Norderstedt

Bauleistungen:

Aktuell liegen keine öffentlichen Ausschreibungen für Bauleistungen vor.

Liefer- und Dienstleistungen:

Digitale Dienste / Schul-IT - Montage und Verkabelung von Beamern, Lautsprechern und Leinwänden 

1) Auftraggeber:

    Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin 

    Planung und Leitung: Digitale Dienste / Schul-IT  

    Fachtechnische Auskünfte erteilt Frau Jeschke

    Tel. 040 / 535 95 - 719 

    Die Angebote sind zu richten an: 

    Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

    Submissionsstelle

    Rathausallee 50, 22846 Norderstedt

 

2) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung nach UVgO 

3) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Kommunikation während des

    Vergabeverfahrens: 

    Kein elektronisches Vergabeverfahren

    Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert 

    Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle

    statt (s.Nr.9). 

4) Form der Angebote:

    Schriftlich im verschlossenen Umschlag auf dem Postweg oder direkt eingereicht   

5) Art und Umfang der Leistung:

    Digitale Dienste / Schul-IT

    Montage und Verkabelung von Beamer, Lautsprechern und Leinwänden an Schulen

    Vergabe – Nr. 104-21-17 

6) Anzahl, Größe und Art der Lose: 

    Ja; Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose

    Los 1 – Montage und Verkabelung in 2 Schulen, 16 Räume je 1 Deckenbeamer und Deckenhalter, Leinwand und Wand-/Deckenhalter sowie Lautsprecher; 10 Räume je 1 Deckenbeamer und Deckenhalter sowie Lautsprecher

    Los 2 – Montage und Verkabelung in 2 Schulen, 3 Räume je 1 Deckenbeamer und Deckenhalter, Leinwand und Wand-/Deckenhalter sowie Lautsprecher; 8 Räume je 1 Deckenbeamer und Deckenhalter sowie Lautsprecher

    Los 3 – Montage und Verkabelung in 2 Schulen, 5 Räume je 1 Deckenbeamer und Deckenhalter sowie Lautsprecher; 11 Räume je 1 Deckenbeamer und Deckenhalter, Leinwand und Wand-/Deckenhalter sowie Lautsprecher

    Los 4 – Montage und Verkabelung in 1 Schule, 16 Räume je 1 Deckenbeamer und Deckenhalter sowie Lautsprecher;

7) Zulassung von Nebenangeboten:

    Nebenangebote sind nicht zugelassen   

8) Bestimmungen über die Ausführungsfristen:

    Während der Winterferien in Schleswig-Holstein (23.12.21 – 07.01.2022) 

9) Stelle, bei der die Unterlagen angefordert werden können:

    Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

    Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt 

    Die Unterlagen sind nur in Papierform auf dem Postweg erhältlich und können ab  

    08.10.2021 schriftlich mit einem Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail

    (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678) angefordert

    werden.    

    Das Entgelt für die Vergabeunterlagen beträgt 9,- € und ist durch Banküberweisung an die

    Stadt Norderstedt bei derVolksbank Raiffeisenbank eG Itzehoe–Norderstedt-Hohenweststedt

    IBAN DE 80201901090045001560, unter Hinweis auf die gewünschte Ausschreibung

    zu zahlen. Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen

    Nachnahme und Verrechnungsscheck erfolgt nicht.    

10) Angebots- und Bindefrist:

      Die Angebote müssen bis zum 01.11.2021 bei der Submissionsstelle der Stadt

      Norderstedt eingegangen sein. Bis zum 03.12.2021 ist der Bieter an sein Angebot

      gebunden. 

11) Geforderte Sicherheiten:Keine 

12) Wesentliche Zahlungsbedingungen:

      Werden in den Vergabeunterlagen genannt 

13) Nachweise / Eigenerklärungen die mit dem Angebot vorgelegt werden müssen:

      Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

      - Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der

      Vergabeunterlagen und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot

      abzugeben.  

14) Zuschlagskriterien:

      Werden in den Vergabeunterlagen genannt

Gebäudewirtschaft / Winterdienst an städtischen Objekten

1) Auftraggeber:

    Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

    Planung und Leitung: Amt für Gebäudewirtschaft

    Fachtechnische Auskünfte erteilt Herr Dau, Tel. 040 / 535 95 - 265

 

    Die Angebote sind zu richten an: 

    Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

    Submissionsstelle

    Rathausallee 50, 22846 Norderstedt

2) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

3) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Kommunikation während des 

    Vergabeverfahrens:

    Kein elektronisches Vergabeverfahren

    Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert

    Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle

    statt (s.Nr.9).

4) Form der Angebote:

    Schriftlich im verschlossenen Umschlag auf dem Postweg oder direkt eingereicht  

5) Art und Umfang der Leistung:

    Gebäudewirtschaft / Winterdienst an Städtischen Objekten

    Winterdienst 2021/22 an Schulen und angrenzenden Objekten

    Vergabe – Nr. 105-21-681

6) Anzahl, Größe und Art der Lose: 

    Ja; Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose

     Los 1 – 5 Objekte mit 4402 m²

     Los 2 – 5 Objekte mit 3601 m²

     Los 3 – 2 Objekte mit 1335 m²

     Los 4 – 2 Objekte mit 877 m²

     Los 5 – 4 Objekte mit 2904 m²

     Los 6 – 3 Objekte mit 1361 m²

7) Zulassung von Nebenangeboten:Nebenangebote sind nicht zugelassen

8) Bestimmungen über die Ausführungsfristen:

    01.12.2021 – 15.04.2022

9) Stelle, bei der die Unterlagen angefordert werden können:

    Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

    Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt

    Die Unterlagen sind nur in Papierform auf dem Postweg erhältlich und können ab  

    08.10.2021 schriftlich mit einem Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail

    (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678) angefordert werden.

    Das Entgelt für die Vergabeunterlagen beträgt 19,- € und ist durch Banküberweisung an die

    Stadt Norderstedt bei der Volksbank Raiffeisenbank eG Itzehoe–Norderstedt-Hohenweststedt

    IBAN DE80201901090045001560, unter Hinweis auf die gewünschte Ausschreibung

    zu zahlen. Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen

    Nachnahme und Verrechnungsscheck erfolgt nicht.

10) Angebots- und Bindefrist:

      Die Angebote müssen bis zum 01.11.2021 bei der Submissionsstelle der Stadt

      Norderstedt eingegangen sein. Bis zum 03.12.2021 ist der Bieter an sein Angebot

      gebunden.

11) Geforderte Sicherheiten:Keine

12) Wesentliche Zahlungsbedingungen: Werden in den Vergabeunterlagen genannt

13) Nachweise / Eigenerklärungen die mit dem Angebot vorgelegt werden müssen:

      Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

      - Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der

      Vergabeunterlagen und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot abzugeben.
14) Zuschlagskriterien: Werden in den Vergabeunterlagen genannt 





Betriebsamt / Abfall und Verwaltung - Transport und Verwertung von PPK

Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)       Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin

Postanschrift: Rathausallee 50

Ort: Norderstedt

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

Postleitzahl: 22846

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n): Submissionsstelle

E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de

Telefon: +49 4053595177/160

Fax: +49 4053595678

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.norderstedt.de

I.3)             Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur

Verfügung unter: https://www.subreport.de/E55155171

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E55155171

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)             Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)             Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)            Umfang der Beschaffung

II.1.1)   Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsamt / Abfall und Verwaltung - Transport und Verwertung von PPK

II.1.2)   CPV-Code Hauptteil

90511400 Altpapiersammlung

II.1.3)   Art des Auftrags
Dienstleistungen

II.1.4)   Kurze Beschreibung:

Transport und Verwertung von ca. 5.600 Tonnen PPK inkl. Stoffgleicherverpackungen

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)            Beschreibung

II.2.3)   Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4)   Beschreibung der Beschaffung:

Transport von ca. 5.600 Tonnen PPK inkl. Stoffgleicherverpackungen, Verwertung von ca, 4.400 Tonnen PPK inkl. Stoffgleicherverpackungen und Verwertung von ca. 1.200 Tonnen (100 Tonnen monatlich) PPK aus dem Abrollcontainerberich für 2022

II.2.5)   Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6)   Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/01/2022

Ende: 31/12/2022

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert

wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)     Teilnahmebedingungen

III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs­oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen.

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung:

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)     Beschreibung

IV.1.1) Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)     Verwaltungsangaben

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 09/11/2021

Ortszeit: 09:45

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2021

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 09/11/2021

Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)     Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

  1. Zusätzliche Angaben:

    Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Weg

    über die Vergabeplattform.

    Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen nicht über die

    Vergabeplattform.

  2. Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

    VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,

    Technologie und Tourismus

    Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94

    Ort: Kiel

    Postleitzahl: 24105

    Land: Deutschland

    VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

    Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren

    durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

    Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

  3. Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    04/10/2021

Interne Digitale Dienste / Schul-IT - Lieferung von Ladeschränken für Laptops für 20 Schulen

Ausschreibung nach UVgO
 

 

1)

Auftraggeber:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

 

 

Planung und Leitung:

Interne Digitale Dienste -

Fachtechnische Auskünfte erteilt Frau Jeschke

Tel. 040 / 535 95 - 719

 

 

Die Angebote sind zu richten an:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle

Rathausallee 50, 22846 Norderstedt

 

2)

 

3)   

Art der Vergabe:

 

Angaben zum elektronischen

Vergabeverfahren und zur

Kommunikation während des

Vergabeverfahrens:

 

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

 

Kein elektronisches Vergabeverfahren

Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert

Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle statt.

 

4)

Form der Angebote:

Schriftlich im verschlossenen Umschlag auf dem Postweg oder direkt eingereicht

 

5)

Art und Umfang der Leistung:

Interne Digitale Dienste – Schul-IT

Lieferung von Ladeschränken für Laptops für 20 Schulen Vergabe – Nr. 102-21-17

 

6)

Anzahl, Größe und Art der Lose:

Ja; Angebote sind möglich für ein, mehrere oder alle Lose

Los 1 – 16er-Ladeschränke für Laptops, insg. 73 Stück Ladeschränke, je Fach eine Schuko-Steckdose vorn, auf Rollen montiert, Belüftung, abschließbar, Ladezeitbegrenzer, Überspannungsschutz, elektronischer Einschaltstrombegrenzer

Los 2 – 30er Ladeschränke für Laptops, insg. 4 Stück Ladeschränke, je Fach eine Schuko-Steckdose vorn, Überspannungsschutz, auf Rollen montiert, Belüftung, abschließbar, Ladezeitbegrenzer, elektronischer Einschaltstrombegrenzer

 

7)

Zulassung von Nebenangeboten:

Nebenangebote sind nicht zugelassen

 

 

8)

Bestimmungen über die Ausführungsfristen:

 

Nach Auftragserteilung gemäß Absprache

 

9)

Stelle, bei der die Unterlagen angefordert werden können:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt

Die Unterlagen sind nur in Papierform auf dem Postweg erhältlich und können ab 04.10.2021 schriftlich mit einem Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678) angefordert werden.

Das Entgelt für die Vergabeunterlagen beträgt 6,- € und ist durch Banküberweisung an die Stadt Norderstedt bei der VReG Volksbank Raiffeisenbank eG IBANDE80 2019 0109 0045 0015 60 (GENODEF1HH4), unter Hinweis auf die gewünschte Ausschreibung zu zahlen.  

Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen Nachnahme und Verrechnungsscheck erfolgt nicht.  

 

10)

Angebots- und Bindefrist:

Die Angebote müssen bis zum 27.10.2021 bei der Submissionsstelle der Stadt Norderstedt eingegangen sein. Bis zum 26.11.2021 ist der Bieter an sein Angebot gebunden.

 

11)

Geforderte Sicherheiten:

Keine

 

12)

Wesentliche Zahlungsbedingungen:

 

Werden in den Vergabeunterlagen genannt

 

13)

Nachweise / Eigenerklärungen die mit dem Angebot vorgelegt werden müssen:

 

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

- Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot abzugeben.

 

14)

Zuschlagskriterien:

Werden in den Vergabeunterlagen genannt