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Öffentliche Ausschreibungen

Die Stadt Norderstedt führt öffentliche Ausschreibungen im Bereich der VOB/A (Bauaufträge), der UVgO und Liefer- und Dienstleistungsaufträge durch. Die Ausschreibungen erfolgen für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und interne Beschaffung.

Die Veröffentlichungen der öffentlichen Ausschreibungen erfolgen in der „Norderstedter Zeitung“, im „Submissions-Anzeiger“, in der „Bauwirtschaftliche Information“ und im „ Subreport“ und auch hier im Internet.

Teilnehmen können alle Firmen, die sich gewerbsmäßig mit der Ausführung der Leistung der ausgeschriebenen Art befassen.

Sollten Sie noch Fragen zur Anforderung der Unterlagen und der gesamten Durchführung der Ausschreibung haben, rufen Sie uns gerne an.
Fachtechnische Auskünfte erhalten Sie von dem in der Veröffentlichung genannten zuständigen Sachbearbeiter.

Verwendetes Sicherheitsverfahren - Voraussetzung elektronische Vergabe Stadt Norderstedt

Ausschreibungen der Stadt Norderstedt

Bauleistungen:

Betriebsamt / Stadtpflege und Friedhöfe - Fahrbahnerneuerungen 2023 - Asphalt-Deckensanierungen

 Ausschreibung nach VOB/A

a) Auftraggeber:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Planung und Leitung: Betriebsamt / Stadtpflege und Friedhöfe         

Fachtechnische Auskünfte erteilt: Herr Topp

Tel. 040 / 523 062 - 131

b) Gewähltes Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Kommunikation während des

Vergabeverfahrens:

Kein elektronisches Vergabeverfahren

Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert

Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle

statt.

d) Art des Auftrags:

Betriebsamt / Stadtpflege und Friedhöfe

Fahrbahnerneuerungen 2023

Asphalt-Deckensanierungen

Vergabe - Nr. 02-23-702

e) Ort der Ausführung:

Norderstedter Stadtgebiet

f) Art und Umfang der Leistung:

Los 1 -  Falkenbergstraße: 13.300 m² Einbau von AC 11 DS, 35 % Aufheller
Abschnitt 1: 5.500 m², Abschnitt 2: 3.800 m², Abschnitt 3: 4.000 m²

Einbaubreiten: 3 m bis 9 m

Los 2 - In de Tarpen, Fabersweg: 11.500 m² Einbau von AC 11 DS, 35 % Aufheller
Dieses Los muss in 2 Abschnitten an Wochenenden mit mind. 2 Fertigern hergestellt werden.

Einbaubreiten: 3 m bis 14 m

Los 3 - Langer Kamp, Dahlienstieg, Nelkenstieg: 8.900 m² Einbau von Asphaltbeton AC 8 DN, Dieses Los muss in 3 Abschnitten hergestellt werden.

Abschnitt 1: 3.800 m², Abschnitt 2: 1.600 m², Abschnitt 3: 3.500 m²

Einbaubreiten: 3 m bis 7 m

Los 4 - Romintener Weg, Trakehner Weg: 5.700 m² Einbau von Asphaltbeton AC 8 DN

Einbaubreiten 4 m bis 7 m

Los 5 - Gutenbergring: 6.600 m² Einbau von AC 11 DS, 35 % Aufheller

Dieses Los muss in 2 Abschnitten und an Wochenenden hergestellt werden

Abschnitt 1: 2.800 m² ,Abschnitt 2: 3.800 m²

Einbaubreiten 10 m bis 30 m

Los 6 - Waldstraße: 7.700 m² Einbau von AC 11 DS, 35 % Aufheller

Dieses Los muss in 3 Abschnitten und u.a. an einem Wochenende hergestellt werden

Abschnitt 1: 2.100 m², Abschnitt 2: 2.900 m², Abschnitt 3: 2.700 m²

Einbaubreiten 3m bis 9 m

Los 7 - Oststraße, Harckesheyde

6.800 m² Einbau von AC 11 DS, 35 % Aufheller

Dieses Los muss an einem Wochenende mit mind. 2 Fertigern hergestellt werden

Einbaubreiten: 3 m bis 9 m

Los 8 - Hainholz: 1.700 m² Einbau von Asphaltbeton AC 8 DN

Einbaubreiten 6 m bis 8 m

Los 9 - Alte Dorfstraße: 1.800 m² Einbau von Asphaltbeton AC 8 DN

Einbaubreiten: 5 m bis 9 m

Los 10 - Grundweg, Holunderweg, Am Ossenmoorgraben: 2.700 m² Einbau von Asphaltbeton AC 8 DN

Dieses Los muss in 2 Abschnitten hergestellt werden

Abschnitt 1: 1.200 m², Abschnitt 2: 1.500 m²

Einbaubreiten 3 m bis 10 m

g) Angaben über den Zweck des Auftrags, wenn auch Planungsleistung gefordert ist:

Nein – keine Planungsleistungen

h) Aufteilung in Lose:     

Ja; Angebote sind möglich für ein, mehrere, oder alle Lose

i) Ausführungszeitraum:

Los 1: KW 15, 16, 17

Los 2: KW 24, 25

Los 3: KW 21, 22, 23

Los 4: KW 42

Los 5: KW 18, 19

Los 6: KW 29, 30

Los 7: KW 23, 24

Los 8: KW 19

Los 9: KW 43

Los 10: KW 18

j) Nebenangebote:

Nebenangebote sind nicht zugelassen

l) Die Vergabeunterlagen sind erhältlich bei:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt

Die Unterlagen sind nur in Papierform auf dem Postweg erhältlich und können ab 11.01.2023 schriftlich mit einem bestätigten Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678) angefordert werden.

m) Kosten für die Vergabeunterlagen:

Das Entgelt für die Vergabeunterlagen in Papierform beträgt 54,- € und ist durch Banküberweisung an die Stadt Norderstedt bei der VReG Volksbank Raiffeisenbank eG, IBAN: DE80201901090045001560 (GENODEF1HH4), unter Angabe des Kassenzeichens 131-00000061-0223702 zu zahlen.

Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen Nachnahme und Verrechnungsscheck erfolgt nicht! Bareinzahlungen bei der Stadt Norderstedt sind nicht möglich!

n) Fristen für Teilnahmeanträge: ----

o) Angebotsfrist: 09.02.2023, 13:30 Uhr

Bindefrist: 10.03.2023

p) Die Vergabeunterlagen sind einzureichen bei:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

r) Zuschlagskriterien:    

Preis

s) Eröffnungstermin: 09.02.2023, 13:30 Uhr

t) Geforderte Sicherheiten:

Es werden keine gefordert

u) Zahlungsbedingungen: Werden in den Vergabeunterlagen genannt

v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter

w) Geforderte Nachweise zur Eignung:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

- Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der

  Vergabeunterlagen und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot

  abzugeben.

x) Vergabeprüfstelle:

Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein, Postfach 1133, 24100 Kiel, Referat IV 27

Liefer- und Dienstleistungen:

Schul-IT / Client-Managementsystem für schulische Endgeräte und Lizensierung von benötigten Microsoftprodukten

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)   Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin

Postanschrift: Rathausallee 50

Ort: Norderstedt

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

Postleitzahl: 22846

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n): Submissionsstelle

E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de

Telefon:  +49 4053595177/160

Fax:  +49 4053595678 Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.norderstedt.de

I.3)   Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur

Verfügung unter: https://www.subreport.de/E56439386

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E56439386

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)   Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schul-IT / Client-Managementsystem und Lizensierung von Microsoftprodukten

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Schul-IT / Client-Managementsystem für schulische Endgeräte und Lizensierung von benötigten

Microsoftprodukten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angebote sind möglich für alle Lose

II.2)  Beschreibung

II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los-Nr.: 1 - Zentrale Verwaltungslösung für Windows-Clients

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D Segeberg Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitstellung und Betrieb eines Client-Managementsystems als zentrale Verwaltungslösung für die Schülerendgeräte mit Windows-Betriebssystem.

An den Norderstedter Schulen sind derzeit ca. 3600 Geräte mit Windows im Einsatz. Die Anzahl wird sukzessive steigen. Die Geräte sollen in Zukunft zentral und vollumfänglich über eine Verwaltungslösung administriert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/04/2023

Ende: 31/03/2027

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)  Beschreibung

II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los-Nr.: 2 - Microsoft Lizenzen für Windows Server und SQL Server

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D Segeberg Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Norderstedt beschafft im Bereich der Schul-IT eine neue Windowsverwaltung für die Schülerendgeräte.

Für den Betrieb der Verwaltungslösung werden Lizenzen für die Serverumgebung benötigt.

Die Systemumgebung besteht aus einer Virtualisierungslösung mittels VMware ESXi auf 3 Hostservern mit je 2 Prozessoren je 16 Kerne.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

II.2.7)     Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 6

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen

III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen.

Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot die beiliegende Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU vorzulegen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)  Beschreibung

IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)  Verwaltungsangaben

IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 20/02/2023

Ortszeit: 09:45

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 20/02/2023

Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform.

Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen nicht über die Vergabeplattform.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,

Technologie und Tourismus

Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94

Ort: Kiel

Postleitzahl: 24105

Land: Deutschland

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

18/01/2023