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Öffentliche Ausschreibungen

Die Stadt Norderstedt führt öffentliche Ausschreibungen im Bereich der VOB/A (Bauaufträge), der UVgO und Liefer- und Dienstleistungsaufträge durch. Die Ausschreibungen erfolgen für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und interne Beschaffung.

Die Veröffentlichungen der öffentlichen Ausschreibungen erfolgen in der „Norderstedter Zeitung“, im „Submissions-Anzeiger“, in der „Bauwirtschaftliche Information“ und im „ Subreport“ und auch hier im Internet.

Teilnehmen können alle Firmen, die sich gewerbsmäßig mit der Ausführung der Leistung der ausgeschriebenen Art befassen.

Sollten Sie noch Fragen zur Anforderung der Unterlagen und der gesamten Durchführung der Ausschreibung haben, rufen Sie uns gerne an.
Fachtechnische Auskünfte erhalten Sie von dem in der Veröffentlichung genannten zuständigen Sachbearbeiter.

Verwendetes Sicherheitsverfahren - Voraussetzung elektronische Vergabe Stadt Norderstedt

Ausschreibungen der Stadt Norderstedt

Bauleistungen:

FB Verkehrsflächen / Umbau ZOB und Ausbau Segeberger Chaussee

 Ausschreibung nach VOB/A

a) Auftraggeber:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Planung und Leitung:      FB Verkehrsflächen          

Fachtechnische Auskünfte erteilt: Herr Magister

Tel. 040 / 535 95 – 284

b) Gewähltes Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Kommunikation während des Vergabeverfahrens:

 Kein elektronisches Vergabeverfahren

 Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert

 Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle statt.

d) Art des Auftrags:

 FB Verkehrsflächen / Umbau ZOB Glashütte und Ausbau Segeberger Chaussee

 (Teilfläche Müllerstr. bis Glashütter Kirchenweg)

 Straßenbauarbeiten

  Vergabe - Nr. 80-21-604

e) Ort der Ausführung:

Glashütter Markt und Segeberger Chaussee (Müllerstr. bis Glashütter Kirchenweg)

f)  Art und Umfang der Leistung:

 Los 1 – Umgestaltung des ZOB Glashütter Markt:

        - Siel- und Straßenbauarbeiten

        - Ergänzung RW-Siel zur Entwässerung und Anschluss an die vorhandene Kanalisation

        - Erneuerung Straßenentwässerungseinrichtungen einschl. der Anschlussleitungen

        - Erneuerung der Schachtköpfe des vorhandenen SW-Siel

        - Erneuerung und Neuverlegung von Versorgungsleitungen der Stadtwerke Norderstedt

 Los 2 – Grundsanierung B 432 Segeberger Chaussee (Müllerstr. bis südlich Glashütter Kirchenweg

        - Grundsanierung (Vollausbau) der Fahrbahn

        - beidseitiger Ausbau der Nebenflächen

        - Erneuerung der Straßenentwässerungseinrichtungen

        - Erneuerung der RW-Kanalisation

        - Erneuerung LSA am Knotenpunkt Tangstedter Landstraße

        - Erneuerung der Straßenbeleuchtung in LED-Technik

        - Erneuerung der Mittel-/Niederspannungsleitungen der Stadtwerke Norderstedt

        - eine abschnittsweise Erneuerung der Gas-/Trinkwasserleitungen der Stadtwerke

          Norderstedt  

g) Angaben über den Zweck des Auftrags, wenn auch Planungsleistung gefordert ist:

 Nein – keine Planungsleistungen

h) Aufteilung in Lose:     

 Ja; 2 Lose - Angebote sind nur für alle Lose möglich

i) Ausführungszeitraum:

September 2021 – März 2023

j) Nebenangebote:

Nebenangebote sind nicht zugelassen

l) Die Vergabeunterlagen sind erhältlich bei:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin, Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt. Die Unterlagen sind nur in Papierform auf dem Postweg erhältlich und können ab 15.07.2021 schriftlich mit einem bestätigten Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678) angefordert werden.

m) Kosten für die Vergabeunterlagen:

Das Entgelt für die Vergabeunterlagen in Papierform beträgt 137,- € und ist durch Banküberweisung an die Stadt Norderstedt bei der VReG Volksbank Raiffeisenbank eG, IBAN: DE 90 2229 0031 0008 5001 50 (GENODEF1VIT), unter Hinweis auf die gewünschte Ausschreibung zu zahlen. Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen Nachnahme und Verrechnungsscheck erfolgt nicht! Bareinzahlungen bei der Stadt Norderstedt sind nicht möglich!

n) Fristen für Teilnahmeanträge: ----

o) Angebotsfrist: 17.08.2021, 13.30 Uhr, Bindefrist: 18.10.2021

p) Die Vergabeunterlagen sind einzureichen bei:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin, Submissionsstelle, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

r)  Zuschlagskriterien: Preis

s) Eröffnungstermin: 17.08.2021, 13.30 Uhr

t)  Geforderte Sicherheiten:

 Für die vertragsmäßige Ausführung der Leistung hat der Auftragnehmer eine Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe

 von 5 % der Auftragssumme und für die Erfüllung der Mängelansprüche eine Mängelansprüchesicherheit in Höhe von 3 % der

 Abrechnungssumme zu stellen.

u) Zahlungsbedingungen: Werden in den Vergabeunterlagen genannt

v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter

w) Geforderte Nachweise zur Eignung:

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

- Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der

  Vergabeunterlagen und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot abzugeben.

x) Vergabeprüfstelle:

Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein, Postfach 1133, 24100 Kiel, Referat IV 27

Liefer- und Dienstleistungen:

Digitale Dienste / Schul-IT - Jahrgangsausstattung mit mobilen Endgeräten an weiterführenden Schulen

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)   Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt

Postanschrift: Rathausallee 50

Ort: Norderstedt

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

Postleitzahl: 22846

Land: Deutschland

E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de

Telefon:  +49 40/53595160 Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.norderstedt.de

I.3)   Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur

Verfügung unter: https://www.subreport.de/E63391184

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E63391184

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)   Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1) Umfang der Beschaffung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Digitale Dienste / Schul-IT - Jahrgangsausstattung mit mobilen Endgeräten an weiterführenden Schulen

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

30213000 Personalcomputer

II.1.3) Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4) Kurze Beschreibung:

Lieferung von mobilen Endgeräten in 3 Losen

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angebote sind möglich für alle Lose

II.2)  Beschreibung

II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Laptops

Los-Nr.: 1

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

30213100 Tragbare Computer

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D Segeberg Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 93 Stück Laptop mit Windows Education oder Pro 10 inklusive Installation einer mitgelieferten

MSI-Datei

II.2.5) Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien Preis

II.2.6) Geschätzter Wert

II.2.7)     Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 3

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

II.2)  Beschreibung

II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Surface Go 2 und Zubehör

Los-Nr.: 2

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

30213200 Tablettcomputer

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D Segeberg Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 396 Stück Surface Go 2 oder vergleichbar mit Windows Education oder 10 Pro inklusive Installation einer mitgelieferten MSI-Datei.

Lieferung von 396 Stück Surface Go 2 Schutzhülle

II.2.5) Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6) Geschätzter Wert

II.2.7)     Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 3

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

II.2)  Beschreibung

II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Ipads und Zubehör für 3 Schulen Los-Nr.: 3

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

30213200 Tablettcomputer

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 328 Stück Apple IPad 32 GB mind. 8. Generation. Die gelieferten Geräte müssen bei der

Anlieferung bereits auf die durch den Auftraggeber gemeldeten Apple School Manager Accounts (3 Schulen = 3

Accounts) registriert sein, so dass eine anschließende Erstinbetriebnahme über das vom Auftraggeber genutzte MDM/LDAP möglich ist. Die Anzahl der Geräte je Schule und Accountdaten werden bei Auftragserteilung bekanntgegeben.

Lieferung von 348 Stück STM DUX PLUS DUO FOLIO CASE oder vergleichbar.

Optional: Lieferung von 328 Stück Education - JAMF Lizenz 12 Monate

II.2.5) Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien Preis

II.2.6) Geschätzter Wert

II.2.7)     Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 3

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Teilnahmebedingungen

III.1.1)    Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen.

III.1.2)    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)  Beschreibung

IV.1.1) Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)  Verwaltungsangaben

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 25/08/2021

Ortszeit: 09:45

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/09/2021

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 25/08/2021

Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3) Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform.

Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen nicht über die Vergabeplattform.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,

Technologie und Tourismus

Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94

Ort: Kiel

Postleitzahl: 24105

Land: Deutschland

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfsbelehrung: Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

19/07/2021

FB Planung / CAD-Software-Lösung incl. Wartungs- und Schulungsleistungen


Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)       Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt

Postanschrift: Rathausallee 50

Ort: Norderstedt

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

Postleitzahl: 22846

Land: Deutschland

E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de

Telefon: +49 40/53595160

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.norderstedt.de

I.3)             Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur

Verfügung unter: https://www.subreport.de/E29636744

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E29636744

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)             Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)             Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)            Umfang der Beschaffung

II.1.1)   Bezeichnung des Auftrags:

Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr / FB Planung - CAD-Software-Lösung incl. Wartungs- und

Schulungsleistungen

II.1.2)   CPV-Code Hauptteil

48321000 Softwarepaket für den rechnergestützten Entwurf (CAD)

II.1.3)   Art des Auftrags
Lieferauftrag

II.1.4)   Kurze Beschreibung:

Lieferung einer CAD-Software-Lösung für das Amt 60 und FB 6212 der Stadt Norderstedt incl. Wartungs- und

Schulungsleistungen

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)            Beschreibung

II.2.3)   Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D Segeberg

II.2.4)   Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung einer CAD-Software-Lösung für das Amt 60 und FB 6212 der Stadt Norderstedt incl. Wartungs-und Schulungsleistungen zur kreativen und rechtskonformen Erfüllung der Aufgaben in den Bereichen Bauleitplanung und städtebaulichen Planung, der Erschließungs- und Entwässerungsplanung von Verkehrsflächen, Landschaftsplanung und Grünordnungsplanung, Landschaftsarchitektur und Garten- und Landschaftsbau und jeweils deren grafische Ausgestaltung.

II.2.5)   Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen

aufgeführt

II.2.6)   Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 04/10/2021

Ende: 17/12/2021

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert

wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)     Teilnahmebedingungen

III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs­oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen.

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)     Beschreibung

IV.1.1) Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)     Verwaltungsangaben

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 09/08/2021

Ortszeit: 09:45

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/09/2021

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 09/08/2021

Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)     Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3)          Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Weg

über die Vergabeplattform.

Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen nicht über die

Vergabeplattform.

VI.4)          Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,

Technologie und Tourismus

Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94

Ort: Kiel

Postleitzahl: 24105

Land: Deutschland

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfsbelehrung: Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf

Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang

der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)          Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/07/2021