Dieser Internetauftritt verwendet Cookies für persönliche Einstellungen und besondere Funktionen.
Außerdem möchten wir Cookies auch verwenden, um statistische Daten zur Nutzung unseres Angebots zu sammeln. Dafür bitten wir um Ihr Einverständnis.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Umfrage dauert mindestens 10 Minuten.Sie müssen nicht alle Fragen beantworten.Vielleicht sind manche Fragen zu schwer.
1. Was ist für Kinder wichtigauf einem Spielplatz? Geben Sie so viele Antworten wie Sie möchten.
Spiel·geräte für das Gleich·gewicht. Zum Beispiel: Schaukel, Karussell, TrampolinSpiel·geräte wo man etwas hört oder spürt oder sieht. Zum Beispiel: Klang·wand, Motorik·wand, Tast·pfadSpiel·geräte wo mehrere Kinder miteinander spielen. Zum Beispiel: Karussell, Doppel·wippe, SpielhausSpiel·geräte für jedes Alter. Damit kleine und große Kinder spielen können. Zum Beispiel: Kletter·wand mit verschiedenen Höhen.Spiel·geräte mit genug Platz zum Spielen.Barriere·freiheit. Zum Beispiel: Spiel·geräte für Kinder im Rollstuhl.Barrierefreies WC.Plätze zum Sitzen. Mit Griff·hilfen oder Rückenlehnen.Sicherheit. Zum Beispiel: Ein Zaun.Sonnen·schutz und Regen·schutzGute Sicht. Damit man sieht wo die Kinder sind und was sie machen.Gute Sicht. Damit man sieht wo die Kinder sind und was sie machen. Blumen und RasenWenn Ihnen noch etwas einfällt schreiben Sie es hier auf:
2. Was ist für Erwachsene wichtigauf einem Spielplatz?
Geben Sie so viele Antworten wie Sie möchten.
Spiel·geräte für das Gleich·gewicht. Zum Beispiel: Schaukel, Karussell, TrampolinSpiel·geräte wo man etwas hört oder spürt oder sieht. Zum Beispiel: Klang·wand, Motorik·wand, Tast·pfadSpiel·geräte wo mehrere Menschen miteinander spielen. Zum Beispiel: Karussell, Doppel·wippe, Spiel·hausSpiel·geräte für jedes Alter. Damit kleine und große Kinder spielen können. Zum Beispiel: Kletter·wand mit verschiedenen Höhen.Spiel·geräte mit genug Platz zum Spielen.Barriere·freiheit. Zum Beispiel: Spiel·geräte für Menschen im Rollstuhl.Barrierefreies WC.Plätze zum Sitzen. Mit Griff·hilfe oder Rücken·lehne.Sicherheit. Zum Beispiel: Ein Zaun.Sonnen·schutz und Regen·schutzGute Sicht. Damit man sieht wo die Menschen sind und was sie machen.Spiel·fläche wo die Menschen mit dem Rollstuhl fahren können.Spiel·fläche wo die Menschen mit dem Rollstuhl fahren können. Wenn Ihnen noch etwas einfällt schreiben Sie es hier auf:
3. Welche Spiel·geräte sind am besten?
4. Manche Menschen können nicht so gut sehen. Und manche sitzen im Rollstuhl. Dann können die Menschen nicht überall spielen. Welche Probleme gibt es oft?
Der Rollstuhl versinkt im Boden. Zum Beispiel im Sand.Es gibt Treppen.Etwas ist zu hoch oder zu niedrig.Die Menschen verstehen etwas nicht. Zum Beispiel fehlen Schilder.Es fehlen Halte·griffe.Die Spiel·geräte sind schlecht zu sehen.Wenn Ihnen noch etwas einfällt schreiben Sie es hier auf:
5. Kennen Sie Spiel·geräte oder Spielplätze in Norderstedt die jeder gut benutzen kann?
JaNein
Wenn Ja, wo ist der Spielplatz?
Weshalb ist der Spielplatz oder das Spiel·gerät leicht zu benutzen?
6. Wie kann man machen das sich jeder zurecht·findet auf dem Spielplatz?
Schilder und Pfeile. Erklärende Bilder ohne Text.Ein einfacher Text der beschreibt wie die Spielgeräte funktionieren. In mehreren Sprachen.Dinge auf dem Boden damit blinde Menschen wissen wo sie lang gehen. Und kleine Figuren damit man spürt wie der Spielplatz aussieht.Die Spiel·geräte hören sich unterschiedlich an. So hört man wo was ist. Wenn Ihnen noch etwas einfällt schreiben Sie es hier auf:
7. Welche Spiel·geräte möchten Sie auf einem neuen Spielplatz?
Spiel·geräte für das Gleich·gewicht. Zum Beispiel: Schaukel, Karussell, TrampolinSpiel·geräte wo man etwas hört oder spürt oder sieht. Zum Beispiel: Klang·wand, Motorik·wand, Tast·pfadSpiel·geräte wo mehrere Menschen miteinander spielen. Zum Beispiel: Karussell, Doppel·wippe, Spiel·hausSport·geräte für Menschen mit einer Behinderung.Spiel·geräte für jedes Alter. Damit kleine und große Menschen spielen können. Zum Beispiel: Kletter·wand mit verschiedenen Höhen.Spiel·geräte wo man etwas lernt.Wenn Ihnen noch etwas einfällt schreiben Sie es hier auf:
8. Weshalb können manche Menschen auf Spielplätzen nicht mitspielen?
9. Kennen Sie gute Spielplätze für Alle? Oder jemanden der sich damit auskennt? Egal wo.
10. Wo in Norderstedt möchten Sie Spiel·geräte für Alle oder Spiel·plätze für Alle haben?
11. Brauchen Sie einen barriere·freien Parkplatz um einen Menschen zum Spielplatz zu bringen?
Ja, bei diesem Spielplatz:
12. Was macht es schwer zu einem Spielplatz zu kommen?
13. Möchten Sie uns noch etwas sagen?
Schreiben Sie es hier:
Vielen Dank!!!
Wenn Sie mit uns sprechen möchten sind wir für Sie da. Inklusions·agentur Norderstedt / Lebenshilfe-Werk NorderstedtFrauke GülleRathausallee 3122846 NorderstedtE-Mail: info@n-i-i-n.de Telefon: 040 525 705 41