Sprungziele
Inhalt

Vollsperrung: Rathausallee wird nach Bauarbeiten asphaltiert

Mittwoch, 22. Oktober 2025

Norderstedt. Nach Abschluss der Verlegung von Fernwärmeleitungen durch die Stadtwerke Norderstedt erhält die Rathausallee in Norderstedt-Mitte eine neue Fahrbahndecke. Für die Asphaltierungsarbeiten wird die Straße von Freitag, 31. Oktober (6 Uhr), bis Montag, 3. November (6 Uhr), zwischen der Ulzburger Straße und dem „Spectrum Kino Center“ (Rathausallee 72) voll für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet und ausgeschildert. Wer kein Ziel in Norderstedt-Mitte hat, sollte den Bereich möglichst weiträumig umfahren.

Während der Vollsperrung können die angrenzenden Grundstücke nicht mit dem Auto angefahren werden. Wer im genannten Zeitraum auf die Benutzung seines Wagens angewiesen ist, muss das Auto vor Beginn der Arbeiten in einer der umliegenden Straßen abstellen.

Der ZOB Norderstedt-Mitte wird temporär in die Heidbergstraße zwischen Rudolf-Schülke-Straße und Rathausallee verlegt. Alle Buslinien fahren von dort aus ab. Für die Taxiunternehmen wird in der Straße Beamtenlaufbahn ein Taxistand eingerichtet. Die Müllabfuhr findet regulär statt.

Ist das Wetter zu schlecht, können die Asphaltarbeiten nicht stattfinden – und die Sperrung verschiebt sich.