Internationale Wochen gegen Rassismus
Vom 16. bis 29. März finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus in Norderstedt statt.
Die Stabsstelle für Integration und Asyl der Stadt lädt zusammen mit der Volkshochschule der Stadt Norderstedt sowie verschiedenen Partnerinnen und Partnern zu verschiedenen Veranstaltungen ein.
Ein Highlight:
Am Dienstag, 24. März (Beginn 17 - 20 Uhr), findet die Fach- und Diskussionsveranstaltung „Zusammenhalt stärken in Norderstedt“ im Plenarsaal des Rathauses statt: Akteurinnen und Akteure aus Stadtgesellschaft, Politik und Verwaltung sind dazu eingeladen, gemeinsam Perspektiven für ein respektvolles und solidarisches Miteinander zu entwickeln. Eröffnet wird der Abend durch Oberbürgermeisterin Katrin Schmieder. Annika Sprunk, Leiterin der VHS Norderstedt, moderiert die Veranstaltung.
Alle Veranstaltungen der Wochen gegen Rassismus finden sich auch im Veranstaltungskalender unter www.norderstedt.de/Flyer-IWgR26.