Sprungziele
Inhalt

ErntedankFest am 4. Oktober

Dankbar sein und gemeinsam feiern: Die Stadt Norderstedt lädt zusammen mit vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für Sonntag, 4. Oktober, zum Erntedankfest ein.

Bereits zum 41. Mal wird in der Stadt Norderstedt Erntedank gefeiert – natürlich wieder mit dem Umzug der Erntewagen. Los geht es mit dem Erntedankgottesdienst ab 10 Uhr, diesmal in der Falkenbergkirche (Falkenbergstraße). Dort spielt bereits ab 9.30 Uhr die Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt.

Die historischen Traktoren und bunt geschmückten Erntewagen fahren vom Stadtpark aus über die Stormarnstraße, Falkenhorst, Falkenbergstraße, Langenharmer Weg, Stonsdorfer Weg zur Falkenbergkirche. Von dort aus geht es nach dem Gottesdienst über Alter Kirchenweg zur Rathausallee und zum Rathausmarkt, wo der Umzug gegen 11.30 Uhr eintrifft.

Im Rathaus wird die Erntekrone übergeben und in der Rathauspassage aufgehängt. Für die Musik während der anschließenden Feier auf dem Rathausmarkt sorgen die Big Band aus Garstedt, der Chor „N-Voices“ und der Spielmannszug Sülfeld. Für Speisen und Getränke sorgen das Team der „Hopfenliebe“ und der Verein „Eine Welt für alle“.