Sprungziele
Inhalt

Asphaltierung der Rathausallee - ZOB verlegt

Nach Abschluss der Verlegung von Fernwärmeleitungen durch die Stadtwerke Norderstedt erhält die Rathausallee in Norderstedt-Mitte eine neue Fahrbahndecke. Für die Asphaltierungsarbeiten wird die Straße von Freitag, 31. Oktober (6 Uhr), bis Montag, 3. November (6 Uhr), zwischen der Ulzburger Straße und dem „Spectrum Kino Center“ (Rathausallee 72) vollständig für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet und ausgeschildert. Allen Verkehrsteilnehmenden wird empfholen, den Bereich den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.

Wichtige Information für alle, die den ÖPNV nutzen: Der ZOB Norderstedt-Mitte wird temporär in die Heidbergstraße zwischen Rudolf-Schülke-Straße und Rathausallee verlegt. Alle Buslinien fahren von dort aus ab. Für die Taxiunternehmen wird in der Straße Beamtenlaufbahn ein temporärer Taxistand eingerichtet. Die Müllabfuhr findet regulär statt.

Während der Vollsperrung können die angrenzenden Grundstücke nicht mit dem Auto angefahren werden. Wer im genannten Zeitraum auf die Benutzung seines Wagens angewiesen ist, muss das Auto vor Beginn der Arbeiten in einer der umliegenden Straßen abstellen. Witterungsbedingt ist eine Verschiebung der Asphaltierungsarbeiten und der hierfür erforderlichen Straßensperrung möglich.