»Jägerlauf« und »Lemsahler Weg« in Glashütte wegen Sanierungsarbeiten Ende November zeitweise gesperrt
Mittwoch, 16. November 2022
Norderstedt. Im Norderstedter Stadtteil Glashütte stehen zwei Straßensanierungen durch das Betriebsamt der Stadt Norderstedt an. Ende November wird zum einen der Lemsahler Weg saniert, zum anderen der Jägerlauf. Beide Straßen werden mit einer neuen Fahrbahndecke ausgestattet.
Zunächst wird der Lemsahler Weg von Sonnabend, 26. November, 6 Uhr, bis Dienstag, 29. November, 6 Uhr, vollständig für den Verkehr gesperrt. Die vom Baustellenbereich aus anzufahrenden Grundstücke inklusive der dann betroffenen Sackgasse Hopfenweg können während der Vollsperrungsphase nicht angefahren werden.
Der „Jägerlauf“ wird in der Zeit von Montag, 28. November, 6 Uhr, bis Freitag, 2. Dezember, 6 Uhr, vollständig für den Verkehr gesperrt. Auch in diesem Fall können die vom Baustellenbereich aus anzufahrenden Grundstücke für den Zeitraum der Straßensperrung nicht angefahren werden. Die Durchfahrt für Rettungsdienste bleibt bei beiden Baustellen gewährleistet.
Alle von den Baumaßnahmen betroffenen Anlieger*innen werden gebeten, ihre Fahrzeuge für den Zeitraum der Sperrung vorab in den umliegenden Straßen regelkonform (gemäß StVO) zu parken. Die Abfallentsorgung erfolgt wie gewohnt. Bei schlechten Witterungsbedingungen muss der Termin für die Vollsperrung verschoben werden. Die Stadt Norderstedt bittet um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen.