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Öffentliche Ausschreibungen

Die Stadt Norderstedt führt öffentliche Ausschreibungen im Bereich der VOB/A (Bauaufträge), der UVgO und Liefer- und Dienstleistungsaufträge durch. Die Ausschreibungen erfolgen für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und interne Beschaffung.

Die Veröffentlichungen der öffentlichen Ausschreibungen erfolgen in der „Norderstedter Zeitung“, im „Submissions-Anzeiger“, in der „Bauwirtschaftliche Information“ und im „ Subreport“ und auch hier im Internet.

Teilnehmen können alle Firmen, die sich gewerbsmäßig mit der Ausführung der Leistung der ausgeschriebenen Art befassen.

Sollten Sie noch Fragen zur Anforderung der Unterlagen und der gesamten Durchführung der Ausschreibung haben, rufen Sie uns gerne an.
Fachtechnische Auskünfte erhalten Sie von dem in der Veröffentlichung genannten zuständigen Sachbearbeiter.

Verwendetes Sicherheitsverfahren - Voraussetzung elektronische Vergabe Stadt Norderstedt

Ausschreibungen der Stadt Norderstedt

Bauleistungen:

Betriebsamt / Fahrbahnerneuerung 2024

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name Stadt Norderstedt

Straße Rathausallee 50

PLZ, Ort 22846 Norderstedt

Telefon 0 40/53 59 51 60 Fax

E-Mail submissionsstelle@norderstedt.de Internet http://www.norderstedt.de

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer 18-24-702

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

Elektronisch in Textform

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

22846 Norderstedt

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Betriebsamt / Fahrbahnerneuerung 2024

Die Fahrbahnerneuerungen der Stadt Norderstedt für das Jahr 2024 sind in 9 Lose gegliedert. Es ist vorgesehen, die Aufträge losweise zu vergeben.

Je nach Ausbauzustand und Grad der Beschädigung wird die vorhandene Asphaltdecke abgefräst und neu hergestellt oder die beschädigte Decke einfach, ohne Berücksichtigung vorhandener Risse, überasphaltiert.

Die in den Straßen anzutreffenden Straßenabläufe mit Aufsatz 50 x 50 cm sind auszubauen und neu mit Aufsatz 30 x 50 cm und Schlammfangeimer D 1 (kurz) herzustellen. Um die vorhandenen Anschlussleitungen nicht gravierend umbauen zu müssen, ist es in der Regel nicht dringend erforderlich, ein Bodenteil 1 a (DIN 4052) einzubauen. Die Bodenteile 1 a der alten Straßenabläufe können weitestgehend weiterverwendet werden.

Alle vorhandenen Schachtdeckel sind entweder zu tauschen oder neu aufzusetzen und den neuen Höhen anzupassen. Es sind keine Sandfänge mehr einzubauen. Sind in den Schächten Deckel, Ausgleichsringe oder Konen defekt, sind diese auf Anweisung der Bauleitung AG auszutauschen.

Defekte Schieberkappen sind ebenfalls auszutauschen. Die Zulieferung der Schieberkappen erfolgt durch die Bauleitung AG.

In den Straßen mit anliegenden Wohngrundstücken sind die Zugänge und Zufahrten den neuen Höhen anzupassen. Hier sind in Kleinflächen die vorhandenen Pflastersteine und Platten aufzunehmen und in neuer Höhenlage wiederherzustellen. Im Bereich der nicht eingefassten Straßenränder wird neben der Asphaltfläche ein Grandstreifen angeordnet.

Der Auftragnehmer ist während der Baustellenausführung (Vorarbeiten unter Verkehr, Vollsperrungsphase und Nacharbeiten unter Verkehr) verantwortlich für die Sauberkeit im Baustellenbereich sowie im Umfeld der Baustelle sofern dieses mit der Baustellenausführung zusammenhängt. Vor Freigabe der Baustelle für den Verkehr (Öffnung der Vollsperrung) durch die Bauleitung AG ist die Sauberkeit durch den Auftragnehmer und der Bauleitung AG abschließend zu prüfen und auf Aufforderung der Bauleitung AG nachzubessern.

Dieses ist in die Einheitspreise mit einzurechnen und wird nicht extra vergütet.

Nicht eingebundenes Abstreumaterial ist auf Aufforderung der Bauleitung AG innerhalb von 14 Tagen aufzunehmen und zur eigenen Verwendung abzufahren. Dieses ist in den Einheitspreis der entsprechenden Position (Abstumpfen der Asphaltdeckschicht) mit einzurechnen und wird nicht extra vergütet.

Asphalt und Baumaterialien aus Beton sind mit Trennscheiben nass zu schneiden. Jegliche Anschlüsse an die vorhandenen Siele oder an Schächte sind entweder über Abzweiger oder Diamantkernbohrungen herzustellen. Das Schlagen o. g. Materialien sowie von Rohrmaterialien ist untersagt.

Zum Teil sind die Ausbaustrecken in mehreren Abschnitten herzustellen.
Dieses ist bei den Losen 1, 2, 5, zu beachten.

Los 1: Lawaetzstraße, Quickborner Straße
9200 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss in 2 Abschnitten u.a. an zwei Wochenenden mit je zwei Fertigern hergestellt werden.
Abschnitt 1: 4200 m²
Abschnitt 2: 5000m²
Einbaubreiten: 3 m bis 14 m

Los 2: Langenharmer Weg
5000 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
2000 m² Einbau von AC 8 DN
Dieses Los muss in 2 Abschnitten u.a. an einem Wochenende hergestellt werden.
Abschnitt 1: 3200 m² AC 11 DS, 35% Aufheller
Abschnitt 2: 1800 m² AC 11 DS, 35% Aufheller
2000 m² AC 8 DN
Einbaubreiten: 3 m bis 13 m

Los 3: Rathausallee
2600 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss u.a. an einem Wochenende hergestellt werden.
Einbaubreiten: 3 m bis 9 m

Los 4: Glasmoorstraße, Hofweg
2300 m2 Einbau von AC 8 DN und 1000 lfm Rasengitter
Dieses Los muss in 2 Abschnitten hergestellt werden.
Abschnitt 1: 1000 lfm Rasengitter
Abschnitt 2: 2300m² Asphaltbeton AC 8 DN
Einbaubreiten: 4 m bis 7 m

Los 5: Segeberger Chaussee
7600 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss in 2 Abschnitten u.a. an zwei Wochenenden mit je zwei Fertigern hergestellt werden.
Abschnitt 1: 4100 m²
Abschnitt 2: 3500m²
Einbaubreiten: 3 m bis 14 m

Los 6: Stettiner Straße
2700 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss u.a. an einem Wochenende hergestellt werden
Einbaubreiten: 6 m bis 9 m

Los 7: Achternfelde
2500 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Einbaubreiten: 3 m bis 10 m

Los 8: ZOB Garstedt
1700 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss u.a. an einem Wochenende hergestellt werden.
Einbaubreiten: 2 m bis 12 m

Los 9: Ochsenzoller Straße
1000 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss u.a. an einem Wochenende hergestellt werden.
Einbaubreiten: 6 m bis 8 m

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen
gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage
Zweck des Auftrags

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
ja, Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose

i) Ausführungsfristen
Die Ausführung ist zu beginnen:
Los 1: 32. KW
Los 2: 35. KW
Los 3: 26. KW
Los 4: 28. KW
Los 5: 33. KW
Los 6: 25. KW
Los 7: 27. KW
Los 8: 28. KW
Los 9: 27. KW

Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen):
Los 1: 34. KW
Los 2: 35. KW
Los 3: 26. KW
Los 4: 29. KW
Los 5: 34. KW
Los 6: 26. KW
Los 7: 27. KW
Los 8: 28. KW
Los 9: 27. KW

j) Nebenangebote
nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.subreport.de/E23516262

Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen: 
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Angaben oder Nachweise oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Produkt- und sonstige Angaben oder Nachweise

o) Ablauf der Angebotsfrist am 22.05.2024 um 10:15 Uhr

Ablauf der Bindefrist am 20.06.2024

p) Adresse für elektronische Angebote https://www.subreport.de/E23516262

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung: Preis 100 %

s) Eröffnungstermin am 22.05.2024 um 10:30 Uhr

t) geforderte Sicherheiten
keine

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Werden in den Vergabeunterlagen genannt

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich
Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein, Postfach 1133, 24100 Kiel, Referat IV 27

Gebäudewirtschaft / Dachsanierung TriBühne

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name Stadt Norderstedt

Straße Rathausallee 50

PLZ, Ort 22846 Norderstedt

Telefon 0 40/53 59 51 60 Fax

E-Mail submissionsstelle@norderstedt.de Internet http://www.norderstedt.de

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer 13-24-681

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe

elektronisch

in Textform

d) Art des Auftrags

Planung und Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

22846 Norderstedt

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Gebäudewirtschaft / Dachsanierung TriBühne

Die Sanierungsarbeiten umfassen überwiegend die Überarbeitung der vorhandenen innenliegenden

Dachrinnen, der Wandanschlüsse und der Kehlen sowie die Sicherung von Personen für zukünftige

Wartungsarbeiten.

Die Arbeiten finden in zwei Teilbereichen statt.

Der erste Teilbereich ist auf dem Hauptdach und umfasst die Überarbeitung der innenliegenden Rinnen,

der Wandanschlüsse, Kehlen und die Herstellung einer Anschlagsvorrichtung zum Zwecke von

zukünftigen Wartungsarbeiten.

Das Hauptdach befindet sich bei ca. 15,00 m über Oberkante Gelände.

Der zweite Teilbereich umfasst nur die Überarbeitung der vorhanden Kehle. Diese Dachfläche befindet

sich über den Schnürboden und ist ca. 24,00 m über Oberkante Gelände.

Damit ein einwandfreier Zugang für die Sanierungsarbeiten gewährleistet ist, wird im Südbereich des

Gebäudes ein Treppenturm aufgebaut sowie nach Absprache mit dem Bauherrn und/oder Betreiber ein

Fassadengerüst. Ein weiteres Fassadengerüst wird auf der Hauptdachfläche aufgebaut und dient als

Zugang zur Dachfläche "Schnürboden".

Möglichkeiten zur Lagerung von Materialien sind, nach Absprache mit der örtlichen Bauleitung und/oder

dem Betreiber, möglich.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen

gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage: Veranstaltungshaus

Zweck des Auftrags Planungsleistungen umfassen:

- Überprüfung der Verträglichkeit und fachgerechten Verbindung von Betandsabdichtungen mit Neueindichtungen

- Einreichung von zugelassenen und im System geprüften Dachaufbauten gemäß Herstellerangaben

- Einreichung sämtlicher Produktdatenblätter für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen sowie aller dafür benötigten Hilfsmittel einschließlich aller Nebenprodukte wie z. B. Anschlussschienen, Trittschutzblechen, Entwässerungs- und Notentwässerungsgullys, Sicherheitshaltern, Befestigungsmitteln usw.

- Berechnungen und / oder Nachweisen für Entwässerungsgully und Notabläufen hinsichtlich der erforderlichen Entwässerungsleistung

- Berechnung und / oder Nachweisen von Anschlagspunkten und / oder Sicherheitshaltern

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: Juli 2024

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: Oktober 2024

weitere Fristen

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden

elektronisch zur Verfügung gestellt unter:

https://www.subreport.de/E35116241

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:

fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen - insbesondere

Erklärungen, Angaben oder Nachweise oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen

- insbesondere Erklärungen, Produkt- und sonstige Angaben oder Nachweise

o) Ablauf der Angebotsfrist am 14.05.2024 um 10:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist am 12.06.2024

p) Adresse für elektronische Angebote https://www.subreport.de/E35116241

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:

Preis 100 %

s) Eröffnungstermin am 14.05.2024 um 10:15 Uhr

Ort

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen

t) geforderte Sicherheiten

keine

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen

Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Werden in den Vergabeunterlagen genannt

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins

für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von

Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das

ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind

auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen

präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das

Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes

Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen

zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist

eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich

Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein, Postfach 1133, 24100 Kiel, Referat IV 27

Liefer- und Dienstleistungen:

Digitale Dienste / Schul-IT - Jahrgangsausstattung 2024, Kauf mobile Endgeräte

1 Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung: [Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin] ---

Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden

Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren

2.1 Verfahren

Titel: Digitale Dienste / Schul-IT - Jahrgangsausstattung 2024, Kauf mobile Endgeräte

Beschreibung: Digitale Dienste / Schul-IT - Jahrgangsausstattung 2024, Kauf von mobilen Endgeräten 2-in-1 Convertible und iPads und Zubehör

Kennung des Verfahrens: b6ed9c9f-4e16-4045-9cb1-aa67d13de749

Interne Kennung: 14-24-1722

Verfahrensart: Offenes Verfahren

Das Verfahren wird beschleunigt: No

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Lieferungen

Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer

2.1.2 Erfüllungsort

NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)

Land: Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart

Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform. Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen weiterhin auf elektronischem Weg, aber nicht zwingend über die Vergabeplattform. Zu dem in deutscher Sprache einzureichenden Angebot oder Teilnahmeantrag, erfolgt auch die weitere gesamte Kommunikation in deutscher Sprache.

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

2.1.6 Ausschlussgründe:

Schwere Verfehlung: [ Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 - 126 GWB. ]

5 Los

5.1 Los: LOT-0001

Titel: Schul-IT / Jahrgangsausstattung 2024 - Los 1

Beschreibung: Schul-IT / Jahrgangsausstattung 2024 - Lieferung von 2-in1 Convertible mit Windows 10 oder 11 (LOE ist vorhanden), 490 Stück

Interne Kennung: 1

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Lieferungen

Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer

5.1.2 Erfüllungsort

NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)

Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer
Dauer: 90 DAY

Dauer: 90 DAY

5.1.6 Allgemeine Informationen
Reservierte Teilnahme: Entfällt

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung

Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen. Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot die beiliegende Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU vorzulegen

Kriterium:

Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: s. unter „Befähigung zur Berufsausübung“-Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: s. unter „Befähigung zur Berufsausübung“-Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Datenblätter der angebotenen Produkte

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:

Art: Preis

Bezeichnung: Preis

Beschreibung: Preis

Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:

Art: Qualität

Bezeichnung: Qualität - Passmark CPU-Score
Beschreibung: Qualität - Passmark CPU-Score

Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11 Auftragsunterlagen

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU

Internetadresse der Auftragsunterlagen: [
https://www.subreport.de/E86848356 ] ---

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E86848356

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Nebenangebote: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-22+02:00 09:45:00+02:00

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 DAY

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.

Zusätzliche Informationen: fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-22+02:00 10:00:00+02:00

Auftragsbedingungen:

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich

Aufträge werden elektronisch erteilt: Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet: No

Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:

Entfällt

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ] ---

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: [ Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ] ---

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: [ Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin ] ---

Organisation, die Angebote bearbeitet: [ Stadt Norderstedt - Digitale Dienste ] - --

5.1 Los: LOT-0002

Titel: Schul-IT / Jahrgangsausstattung 2024 - Los 2

Beschreibung: Schul-IT / Jahrgangsausstattung 2024 - Los 2, Lieferung von iPads (368 St.) und Zubehör für die Jahrgangsausstattung

Interne Kennung: 2

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Lieferungen

Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer

5.1.2 Erfüllungsort

NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)

Land: Deutschland

5.1.3 Geschätzte Dauer
Dauer: 90 DAY

Dauer: 90 DAY

5.1.6 Allgemeine Informationen
Reservierte Teilnahme: Entfällt

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich

Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung

Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen. Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot die beiliegende Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU vorzulegen

Kriterium:

Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: s. unter „Befähigung zur Berufsausübung“-Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: s. unter „Befähigung zur Berufsausübung“-Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Datenblätter der angebotenen Produkte

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:

Art: Preis

Bezeichnung: Preis

Beschreibung: Preis

Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:

Art: Qualität

Bezeichnung: Qualität -Passmark CPU-Score

Beschreibung: Qualität - Passmark CPU-Score
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11 Auftragsunterlagen

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU

Internetadresse der Auftragsunterlagen: [
https://www.subreport.de/E86848356 ] ---

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E86848356

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Nebenangebote: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-22+02:00 09:45:00+02:00

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 DAY

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.

Zusätzliche Informationen: fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-22+02:00 10:00:00+02:00

Auftragsbedingungen:

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich

Aufträge werden elektronisch erteilt: Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet: No

Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:

Entfällt

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ] ---

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: [ Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ] ---

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: [ Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin ] ---

Organisation, die Angebote bearbeitet: [ Stadt Norderstedt - Digitale Dienste ] - --

8 Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin

Identifikationsnummer: Gemeindeschlüssel 01060063

Postanschrift: Rathausallee 50

Ort: Norderstedt

Postleitzahl: 22846

NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)

Land: Deutschland

E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de

Telefon: 040535950

Internet-Adresse: http://www.norderstedt.de

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus

Identifikationsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel

Postleitzahl: 24105

NUTS-3-Code: Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)

Land: Deutschland

E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de

Telefon: +49 431 988-4542

Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt - Digitale Dienste

Identifikationsnummer: Gemeindeschlüssel 01060063

Ort: Norderstedt

Postleitzahl: 22846

NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)

Land: Deutschland

E-Mail: schulit@norderstedt.de

Telefon: +49 40 9535950

Rollen dieser Organisation:

Organisation, die Angebote bearbeitet

11 Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 06fd7e20-76bd-42f0-8382-56a999c809bc - 01

Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-17+02:00 15:08:03.202+02:00

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

Gebäudewirtschaft / Planungs-, Genehmigungs- sowie Bauüberwachungsleistungen gemäß HOAI für die PVO Mängelbeseitigung an den raumlufttechnischen Anlagen und Rauchabzugsanlagen der Gemeinschaftsschule Harksheide

Auftragsbekanntmachung

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, den Zuschlag erteilende Stelle sowie Stelle, bei der die
Angebote einzureichen sind:
a1) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle (Vergabestelle):
Name Stadt Norderstedt
Straße Rathausallee 50
PLZ, Ort 22846 Norderstedt
Telefon 0 40/53 59 51 60 Fax
E-Mail submissionsstelle@norderstedt.de Internet http://www.norderstedt.de
a2) Zuschlag erteilende Stelle:
Vergabestelle, siehe oben
a3) Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Adresse für elektronische Angebote https://www.subreport.de/E85766353
b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung, Freiberufliche Leistungen,
Vergabenummer 12-24-681
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
d) Art, Umfang sowie Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle):
Ort der Leistung: Am Exerzierplatz 20 , 22844 Norderstedt
Art der Leistung: Planungs-, Genehmigungs- sowie Bauüberwachungsleistungen gemäß HOAI für
die PVO Mängelbeseitigung an den raumlufttechnischen Anlagen
und Rauchabzugsanlagen der Gemeinschaftsschule Harksheide
Umfang der Leistung:
Durch die TÜV Nord Systems GmbH & Co. KG wurden die raumlufttechnischen Anlagen und die
Rauchabzugsanlagen gemäß Prüfungsverordnung Schleswig-Holstein geprüft. Bei der Prüfung wurden
wesentliche Mängel an den Anlagen festgestellt, welche unverzüglich behoben werden sollen.
Gegenstand dieser Vergabe sind nachfolgende Planungsleistungen auf Basis der aktuell geltenden HOAI:
Es liegen objektbezogene Prüfprotokolle gemäß beiliegender Mängelliste vor.
Folgende Leistungen sind unter anderem zu erbringen:
- Planungs- und Genehmigungsleistungen, sowie Bauüberwachungsleistung gemäß HOAI bei der
Abarbeitung der Mangelpriorität I bis III in allen erfassten sicherheitstechnischen Anlagen und
Einrichtungen, inklusive
- aller erforderlichen Bauleistungen und Baunebenleistung gemäß VOB
- erstellen von Leistungsverzeichnissen,
- Mitwirken bei der Ausschreibung und Auftragsvergabe
- Koordinierung der am Baubeteiligten, der mit der Wartung und Instandhaltung beauftragten Firma; des
zuständigen Prüfers (TÜV), der Bauaufsicht und des zuständigen Mitarbeiters des Fachbereichs.
- Organisation der Dokumentation, Revision, Abnahme
- Vorbereiten der Anzeige der Mangelabstellung und notwendige Fristverlängerungen
- Ermitteln, Abstimmen und Einreichung genehmigungsrelevanter Ergänzungen bei der Bauaufsicht
- Beratungs- und Projektsteuerungsleistung
- Aufstellen und Fortschreiben eines Gesamtterminplanes, bezogen auf Objekt- und Mangelliste
- Aufstellen und Fortschreiben eines Kostenplanes, bezogen auf Objekt- und Mangelliste

Aufgrund der Komplexität der Aufgabenstellung sind Arbeitsgemeinschaften zwischen Architekten und
Hochbauplanern und TGA-Planer zugelassen. In dem Angebot ist auf eine Arbeitsgemeinschaft
hinzuweisen und die teilnehmenden Personen oder Büros zu nennen.
e) Aufteilung in Lose:
nein
f) Zulassung von Nebenangeboten:
nein
g) Ausführungsfrist:
Mai 2024 bis Dezember 2025
h) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://www.subreport.de/E85766353
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
nachgefordert
i) Angebots- und Bindefrist:
Ablauf der Angebotsfrist: am 06.05.2024 um 09:45 Uhr
Ablauf der Bindefrist: am 04.06.2024
j) Geforderte Sicherheitsleistungen:
keine
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Werden in den Vergabeunterlagen genannt
l) Zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangte Unterlagen:
Nachweise / Eigenerklärungen die mit dem Angebot vorgelegt werden müssen:
- Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und ist
von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot abzugeben.
- Referenzen über mindestens zwei Projekte, bei welchen
folgende Mindestanforderungen gegeben sein müssen:
- Vergleichbare Planungsleitungen wie an Schulen
- Betreuung der Projekte von der Planung bis zur Überwachung
- Der Projektabschluss darf nicht vor dem 01.01.2022 liegen
- Bei den Projekten sind die Bereiche Lüftung, Feuerlöscher und Rauchwarnmelder berücksichtigt worden.
m) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Preis - 100 %