Sprungziele
Inhalt

Strategische Lärmkarten 2017

Gemäß EG-Umgebungslärmrichtlinie und § 47 c Absatz 4 des Bundes-Immissionsschutz­gesetzes wurde die Aktualisierung (Stand: 2017) der strategischen Lärmkartierung für die drei relevanten Lärmquellen (Straßen-, Schienen- und Flugverkehr) durchgeführt. Wie auch die Jahre zuvor wurde erneut die Lärmkontor GmbH mit dieser Aufgabe beauftragt. Auch 2017 gilt der Straßenverkehr als maßgebende Lärmquelle.

Die in dem Anlagenverzeichnis des Lärmaktionsplans deklarierten Anlagen zur Lärmkartierung sind in den folgenden zwei Dokumenten unter den Anlagen 3a/b, 5a/b, 7a/b, 8a/b, 11a/b sowie 12a/b zu finden.

Lärmkartierung der Stadt Norderstedt zur 3. Stufe der EG-Umgebungslärmrichtlinie Teil 1

Lärmkartierung der Stadt Norderstedt zur 3. Stufe der EG-Umgebungslärmrichtlinie Teil 2