Sprungziele
Inhalt

Aktuelles aus der Musikschule

Freie Plätze gibt es noch in den Fächern Keyboard und Violine.


Inklusionstag am 02.11.2019 im Musikschulkubus:

Eine Veranstaltung der Musikschule Norderstedt wurde in Kooperation mit der Lebenshilfe Norderstedt und deren Netzwerk Inklusion. Ziel war es die Zusammenarbeit zwischen beiden Institutionen weiter auszubauen und den Grundstein für neue Inklusionsprojekte zu legen. Im Vordergrund stand der Wunsch, Menschen mit Behinderung auf das vielfältige Angebot der Musikschule aufmerksam zu machen und neue Talente zu entdecken.

Angelegt war der Tag im Kubus der Musikschule als großes „Instrumenten-Karussell“, das von Auftritten der inklusiven Musikschulband „Splash“ umrahmt wurde. In Kleingruppen konnten die Teilnehmer die Stationen Schlagzeug, Pop-Piano, E-Bass, Gesang, Gitarre, Keyboard und Flöte durchlaufen. Dabei wurde ein gemeinsamer Song erarbeitet und am Ende gemeinsam von den Teilnehmern und „Splash“ aufgeführt.

Teilnehmende Lehrer: Thomas Plath, Thorben Schuller, Ulrieke Kuper, Kira Grauel, Anke Hense-Axt, Bastian Schefer, Kathrin Wacker, Felix Beck


Spamalot

…und da reiten sie wieder … die Ritter der Kokosnuss – Sie befinden sich auf der Suche nach dem heiligen Gral, überstehen allerhand Abenteuer und haben die Aufgabe „ein Musical zum Stadtjubiläum der Stadt Norderstedt“ zu erschaffen. Na, ob das klappt?

Ein humorvolles Musical von Monty Python. In diesem Sinne „Always Look On The Bright Side Of Life“ – Nimm das Leben beschwingt, hab einfach Spaß. Veranstaltungskalender