Sprungziele
Inhalt

Öffentliche Ausschreibungen

Die Stadt Norderstedt führt öffentliche Ausschreibungen im Bereich der VOB/A (Bauaufträge), der UVgO und Liefer- und Dienstleistungsaufträge durch. Die Ausschreibungen erfolgen für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und interne Beschaffung.

Die Veröffentlichungen der öffentlichen Ausschreibungen erfolgen in der „Norderstedter Zeitung“, im „Submissions-Anzeiger“, in der „Bauwirtschaftliche Information“ und im „ Subreport“ und auch hier im Internet.

Teilnehmen können alle Firmen, die sich gewerbsmäßig mit der Ausführung der Leistung der ausgeschriebenen Art befassen.

Sollten Sie noch Fragen zur Anforderung der Unterlagen und der gesamten Durchführung der Ausschreibung haben, rufen Sie uns gerne an.
Fachtechnische Auskünfte erhalten Sie von dem in der Veröffentlichung genannten zuständigen Sachbearbeiter.

Verwendetes Sicherheitsverfahren - Voraussetzung elektronische Vergabe Stadt Norderstedt

Ausschreibungen der Stadt Norderstedt

Bauleistungen:

Gebäudewirtschaft / OGGS Glashütte-Süd, Neubau Mensa - Sanitäranlage

a)

Auftraggeber:

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

 

 

Planung und Leitung:

Amt für Gebäudewirtschaft

Fachtechnische Auskünfte erteilt Herr Eiberg

Tel. 040 / 535 95 – 627

 

b)

Gewähltes Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung nach VOB

 

c)

Angaben zum elektronischen

Vergabeverfahren und zur

Kommunikation während des

Vergabeverfahrens:

 

Kein elektronisches Vergabeverfahren

Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert

 

Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die   Submissionsstelle statt.

 

d)

Art des Auftrags:

Gebäudewirtschaft / OGGS Glashütte-Süd

Neubau Mensa und Betreuungsräume

Sanitäranlage

Vergabe - Nr. 88-19-681

 

e)

Ort der Ausführung:

Norderstedt, Poppenbütteler Str.270

 

f)

Art und Umfang der Leistung:

Neubau einer Mensa mit Aufwärmküche, Betreuungs- und Nebenräumen,   eingeschossig mit ca. 800 qm Grundfläche. Das Gebäude ist als Holz-Rahmenbau   konzipiert und nicht unterkellert. Der Neubau gliedert sich in 3 Baukörper   mit asymmetrisch geneigten Satteldächern und ist über einen Verbindungsgang   mit dem 2-geschossigen Bestandsgebäude verbunden.

Die Sanitäranlage beinhaltet die Arbeiten für die Vorrichtung   Wasserzähler, Abwasser und Regenwasser, Trinkwasser Rohrleitung,   Wärmedämmung, Brandschottung und Objekte/Armaturen.

 

g)

Angaben über den Zweck des Auftrags, wenn auch Planungsleistung   gefordert ist:

 

Keine Planungsleistungen

h)

Aufteilung in Lose:

Nein

 

i)

Ausführungszeitraum:

November 2019 – April 2020

 

j)

Nebenangebote:

Nebenangebote sind nicht zugelassen

l)

Die Vergabeunterlagen sind erhältlich bei:

 

Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt

Die Unterlagen   können ab 23.09.2019 schriftlich mit einem   bestätigten Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678)   angefordert werden.

 

m)

Kosten für die Vergabeunterlagen:

 

Das Entgelt für   die Vergabeunterlagen in Papierform beträgt 16,- € und ist durch   Banküberweisung an die Stadt Norderstedt bei der VReG Volksbank   Raiffeisenbank eG, IBAN: DE 90 2229 0031 0008 5001 50 (GENODEF1VIT), unter   Hinweis auf die gewünschte Ausschreibung zu zahlen.

Das Entgelt wird nicht   erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen Nachnahme und   Verrechnungsscheck erfolgt nicht! Bareinzahlungen bei der Stadt Norderstedt   sind nicht möglich!

 

n)

Fristen für Teilnahmeanträge:

 

----

o)

Angebotsfrist:

Bindefrist:

 

24.10.2019, 13.30   Uhr

09.12.2019

p)

Die Vergabeunterlagen sind einzureichen bei:

 

Stadt Norderstedt   – Die Oberbürgermeisterin

Submissionsstelle,   Rathausallee 50, 22846 Norderstedt

q)

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

 

Deutsch

r)

Zuschlagskriterien:

Preis

 

s)

Eröffnungstermin:

24.10.2019, 13.30   Uhr

 

t)

Geforderte Sicherheiten:

 

Es werden keine   gefordert

 

u)

Zahlungsbedingungen:

Werden in den Vergabeunterlagen genannt

 

v)

Rechtsform einer Bietergemeinschaft:

 

Gesamtschuldnerisch   haftend mit bevollmächtigten Vertreter

w)

Geforderte Nachweise zur Eignung:

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Angebot sind   folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:

- Formblatt   „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen   und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot abzugeben.

- Nachweis der   Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (nicht älter als   1 Jahr) für nicht präqualifizierte Unternehmen

x)

Vergabeprüfstelle:

 

Innenministerium   des Landes Schleswig-Holstein, Postfach 1133, 24100 Kiel, Referat IV 27

 

Liefer- und Dienstleistungen:

Interne Digitale Dienste / Schul-IT - Lieferung von Hardware

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)   Name und Adressen

Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin

Rathausallee 50

Norderstedt

22846

Deutschland

Kontaktstelle(n): Submissionsstelle

Telefon:  +49 4053595177

E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de

Fax:  +49 4053595678

NUTS-Code: DEF0D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.norderstedt.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

I.3)   Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur

Verfügung unter: https://www.subreport.de/E84343764

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E84343764

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)   Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1) Umfang der Beschaffung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Interne Digitale Dienste / Schul-IT - Lieferung von Hardware

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

38600000

II.1.3) Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4) Kurze Beschreibung:

Schul-IT - Lieferung von Hardware in 4 Lose (Beamer, Leinwände, Lautsprecher und Dokumentenkameras) für

20 Norderstedter Schulen

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

II.1.6) Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angebote sind möglich für alle Lose

II.2)  Beschreibung

II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Los-Nr.: 1 - Beamer

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

38652120

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D

Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Beamern für Norderstedter Schulen, 248 Stück

II.2.5) Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien Preis

II.2.6) Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 10

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

II.2)  Beschreibung

II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Los-Nr.: 2 - Leinwände

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

38653400

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D

Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Leinwänden für Norderstedter Schulen, 198 Stück

II.2.5) Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien Preis

II.2.6) Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 10

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

II.2)  Beschreibung

II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Los-Nr.: - Lautsprecher

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

32342000

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D

Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Aktiven 2-Wege-System Lautsprechern für Norderstedter Schulen, 215 Stück

II.2.5) Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien Preis

II.2.6) Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 10

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

II.2)  Beschreibung

II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:

Los-Nr.: 4 - Dokumentankameras

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

38651600

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEF0D

Hauptort der Ausführung:

Norderstedt

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Dokumentenkameras für Norderstedter Schulen, 100 Stück

II.2.5) Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien Preis

II.2.6) Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 10

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Teilnahmebedingungen

III.1.1)    Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufsoder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen. Dazu muss eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass die in § 123 Abs. 1 bis 3 und § 124 Abs. 1 Nr. 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen. Zusätzlich hat der Bieter folgende Erklärungen/Nachweise mit dem Angebot vorzulegen: Nachweis über den Eintrag in Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes in dem das Unternehmen ansässig ist; Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen)

III.1.2)    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder einzelne Nachweise/ Erklärungen.

Eigenerklärung, das er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat und mit Umlagen zur gesetzlichen Unfallversicherung nicht im Rückstand ist; Eigenerklärung des Bieters über den Ausschluss nach §

21 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Es werden keine illegal

Beschäftigten eingesetzt); Schriftliche Eigenerklärung des Bieters, dass er seinen Verpflichtungen aus dem Gesetz über die Beschäftigung Schwerbehinderter ordnungsgemäß nachgekommen ist; Liste mit Referenzen für vergleichbare Leistungen möglichst bei öffentlichen Auftraggebern mit Angabe von Auftragsdauer und – umfang (der letzten 3 Jahre inklusive Ansprechpartner/in und Telefonnummer, sofern der Bieter noch in keiner Geschäftsbeziehung mit der Auftraggeberin steht; Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des

Unternehmens in den vergangenen 3 Geschäftsjahren; Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungshöhe

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder einzelne Nachweise/Erklärungen III.1.5)  Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

III.2) Bedingungen für den Auftrag

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Lieferung soll nach Auftragsvergabe bis zum 31.08.2020 nach Absprache in Teilen und Vor-Ort zu einem vorgegebenen Raum innerhalb der Schulgebäude von allen 20 Norderstedter Schulen erfolgen. Die Liefermenge je Schule variiert (s. Leistungsverzeichnis) und soll schulweise erfolgen.

III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)  Beschreibung

IV.1.1) Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.4)     Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)  Verwaltungsangaben

IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 14/11/2019

Ortszeit: 09:45

IV.2.3)     Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4)     Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2019

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 14/11/2019

Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)  Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3) Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform.

Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen nicht über die Vergabeplattform.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und

Tourismus

Düsternbrookerweg 94

Kiel

24105

Deutschland

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

07/10/2019