Sprungziele
Inhalt

Elemente. Themenausstellung des Kunstkreises Norderstedt e.V.

Unter dem Thema »Elemente« präsentieren die Mitglieder des Kunstkreises Norderstedt e. V. eigene Werke im Stadtmuseum.

Beginn:

Datum: 05.05.2024

Ende:

Datum: 02.06.2024

Ort:

Stadtmuseum Norderstedt

Friedrichsgaber Weg 290
22846 Norderstedt

Preis:

5,00 € / ermäßigt 2,50 €, Kinder bis 12 Jahre frei

Karte anzeigen Termin exportieren

Die vier Elemente beschäftigen die Menschheit seit langer Zeit und immer wieder. Schon Ovid schrieb in seinen „Metamorphosen“: „Vier erzeugende Stoffe enthält das ewige Weltall. Zwei von ihnen sind schwer, und es drängt sie beständig nach unten, weil ihr Gewicht sie belastet: Die beiden sind Erde und Wasser. Ebenso viele entbehren der Schwere; sie streben, weil nichts sie presst, in die Höhe: die Luft und das Feuer, das reiner als Luft ist. Aber obwohl sie räumlich getrennt sind, wird dennoch aus ihnen alles und alles zerfällt in sie.“ Wir können also gespannt sein, welche Elemente die Künstler*innen des Kunstkreises Norderstedt e. V. in ihren Werken präsentieren.

Vernissage: So., 05.05.2024, 16.00 Uhr

Öffnungszeiten: Mi. – Sa., 15.00 – 18.00 Uhr, So., 11.00 – 18.00 Uhr