Hilfsnavigation

Wappen Stadt Norderstedt
Icon deutschIcon english

Suche |
Adresssuche

Inhalt

Themen und Trends

Immer am Puls der Zeit - dieser Grundsatz gilt für den Bestandsaufbau der Stadtbücherei Norderstedt ebenso wie für ihre übrigen Angebote, zum Beispiel die Bereitstellung von Internet-Arbeitsplätzen und W-LAN. Nachfolgend einige aktuelle Themen aus der Stadtbücherei:

home_AussenansichtBH
© Stadtbücherei 
AATV-NORD-3D-VO-presentation-1
© Stadtbücherei 
Bildungshaus
© Stadtbücherei Norderstedt 

Das neue Bildungshaus

Das neue Bildungshaus in Garstedt wird gebaut. Es soll in wenigen Jahren die Stadtteilbücherei, VHS-Kursräume und das Stadtarchiv beherbergen. Der Architektenwettbewerb ist erfolgreich beendet worden und zur Zeit wird der Gewinnerentwurf der Öffentlichkeit präsentiert. Gleichzeitig arbeiten VHS-, Bücherei- und Archiv-Mitarbeiterinnen daran, die entworfene Gebäudehülle inhaltlich und konzeptionell mit Leben zu füllen. Lesen Sie mehr unter Bildungshaus

Stadtteilbücherei Friedrichsgabe

Nach der erfolgreichen Umgestaltung der Stadtteilbücherei Glashütte zur "Offenen Bücherei" in den letzten Jahren folgt nun bis Ende 2019 die Stadtteilbücherei Friedrichsgabe. Auch dort sollen die Büchereinutzer zukünftig ihre Bücherei nutzen können, wenn kein Personal anwesend ist.