Hilfsnavigation

Wappen Stadt Norderstedt
Icon deutschIcon english

Suche |
Adresssuche

Inhalt

Veranstaltungen

 

Der Mann, der Sherlock Holmes war

04.03.2017
19:00 Uhr
16,00 € / 11,00 €
 

Weitere Informationen zur Veranstaltung

/Ein Musical von Marc Schubring und Wolfgang Adenberg. Nach dem Film von Robert A. Stemmle und Karl Hartl, Buch und Gesangstexte von Wolfgang Adenberg, Musik von Marc Schubring, Orchestration von Frank Hollmann.

London 1910. Die gelernten Privatdetektive Morris Flynn und Mackie Mcmacpherson sitzen seit Monaten gelangweilt in ihrem Büro. Ein Auftrag muss her! Deswegen entscheiden sie sich für eine Reise nach Brüssel zur Weltausstellung, einer Ausstellung voller neuer Erfindungen und historischer Schätze, aber vor allem voller Menschen, die einen Privatdetektiv brauchen. Zeitgleich reisen die Schwester Jane und Mary Berry ebenfalls nach Brüssel um das Erbe ihres Onkels anzutreten. Doch dann wird die Weltausstellung von einem Skandal überschattet: Die beiden blauen Mauritiusmarken, die wertvollsten Briefmarken der Welt, wurden gestohlen! Während der gemeinsamen Reise mit dem Nordexpress lernen Morris und Mackie die beiden reizenden Schwestern kennen, geraten aber auch an eine Verbrecher-Bande. Hat diese mit den beiden Marken zu tun?


Veranstaltung buchen

Zurück