Sprungziele
Inhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 44 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.06.2024

Segeberger Chaussee, 22851 Norderstedt

Durchgang vom Bienenspielplatz zu Rewe, starkes Heckenwachstum Brombeerranken. Ich habe einige schon selbst beschnitten, aber ein grundsätzlicher tieferer Schnitt wäre wünschenswert!

Kategorie: Sichtbehinderung durch Bäume‚Sträucher‚ Hecken

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.06.2024

Pappelstieg 2, 22846 Norderstedt

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.06.2024

Gottfried-Keller-Straße 106, 22848 Norderstedt

Kategorie: Abfallablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.06.2024

Flensburger Hagen, 22844 Norderstedt

Kategorie: Abfallablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.06.2024

Stormarnstraße, 22844 Norderstedt

Moped mitten auf den Weg abgestellt.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2024

Henstedter Weg, 22844 Norderstedt

Um den Mülleimer der Haltestelle herum, ist der Abfalleimerinhalt verteilt (Raben auf Nahrungsauche?). Bitte Müll beseitigen.

Kategorie: Abfallablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2024

Birkenweg, 22850 Norderstedt

Die Ampel ist aus.

Kategorie: Ampel defekt / Ampelschaltung (Verkehrsaufsicht)

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.06.2024

Flensburger Hagen, 22844 Norderstedt

Es wurden ca. 40-50 Müllsäcke mit Dämmmaterial abgelagert.

Kategorie: Abfallablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2024

Weg am Denkmal 2a, 22844 Norderstedt

Seit einigen Wochen steht ein altes Fahrrad und ein alter Autoreifen auf dem Fußweg ,Weg am Denkmal 2b.

Kategorie: Abfallablagerung

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.06.2024

Harckesheyde, 22844 Norderstedt

Stolpergefahr im Gehweg durch Ausspülungen

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2024

Rehkamp 1, 22846 Norderstedt

Der Parkstreifen ist total zugewachsen, musste mal gesperrt und gründlich entgrünt werden.

Kategorie: Straßen- und Gehwegreinigung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2024

Hasenstieg 16-18, 22846 Norderstedt

Im Hasenstieg, vor der HN 18 stehen zwei schwarze Müllsäcke mitten auf dem Gehweg.

Kategorie: Abfallablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2024

Hasenstieg 16-18, 22846 Norderstedt

Im Hasenstieg, vor der HN 18 stehen zwei schwarze Müllsäcke mitten auf dem Gehweg.

Kategorie: Abfallablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2024

Poolstieg, 22844 Norderstedt

Bitte das ausgediente Wahlplakat vor Hausnummer 6 im Poolstieg entfernen.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.06.2024

Niewisch 3, 22848 Norderstedt

Kategorie: Abfallablagerung

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.06.2024

Flur C, 22846 Norderstedt

Der Rad/Fußweg über der Unterführung ist so zugewachsen, dass es schwierig ist, wenn man sich dort begegnet (entgegen kommende Radfahrer z. B.)

Kategorie: Sichtbehinderung durch Bäume‚Sträucher‚ Hecken

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.06.2024

Kiebitzreihe, 22844 Norderstedt

Mehrere große Löcher an dem Sand Gehweg und der Auffahrt zur Kiebitzreihe 32 auch gegenüber an dem Sandparkplatz mehrere große Löcher

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2024

Schinkelring 72a, 22844 Norderstedt

Die oben genannte Kastanie zeigt abgestorbene Hauptäste und verliert ständig Blätter. Die Baumrinde ist an vielen Stellen aufgeplatzt. Bevor Kinder im Herbst wieder auf den Baum klettern um Kastanien zu pflücken, sollte der Baum aus Sicherheitsgründen entfernt werden.

Kategorie: Sonstiges

Schinkelring 177a, 22844 Norderstedt

Wunsch: Ausbau des Trampelpfads über den westlichen Spielplatz vom Schinkelring zur Ulzburger Straße zu einem Gehweg zur Nutzung eines Rollators. Begründung: Die Wegverkürzung vom Schinkelring 72a zur Ulzburger Straße 310 (Arzt, Physiotherapie) würde mir sehr helfen da ich wegen meiner starken Gehbehinderung auf die Nutzung eines Rollators angewiesen bin.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.06.2024

Niewisch 3, 22848 Norderstedt

Kategorie: Abfallablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.06.2024

Falkenbergstraße 160, 22844 Norderstedt

Es liegen seit Wochen / Monaten 2 Absperrungen rot weiß Kunststoff auf dem Gehweg einschließlich der Halterungen aus Beton auf dem Gehweg.

Kategorie: Sonstiges

Forstweg, 22850 Norderstedt

Fußweg weist seit Jahren größere Unebenheiten, Absätze und hochstehende Gulliumrandungen auf. Er bietet mehrere Stolperfallen und durch längslaufende Absätze Gefahr mit dem Fuß umzuknicken. - Das Foto dokumentiert nur einen von vielen Schadenbereichen in diesem Bereich.

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 27.05.2024

Ulzburger Straße, 22850 Norderstedt

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.05.2024

Jägerlauf 41, 22851 Norderstedt

Parkplatz um den Gully flächig abgesackt

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.05.2024

Cordt-Buck-Weg 10, 22844 Norderstedt

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 07.05.2024

Meyertwiete 9, 22848 Norderstedt

An der Garageneinfahrt im Bereich des Hauses der Meyertwiete 9 hat sich der Kanaldeckel abgesenkt.

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.05.2024

Rathausallee, 22846 Norderstedt

Fugen müßten ausgebessert werden bevor Stufen abbrechen und jemand zu Schaden kommt

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 29.04.2024

Schleswiger Hagen, 22844 Norderstedt

Der Maulwurf vom Umspannwerk war wieder Richtung Bahnsteig unterwegs.

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.04.2024

Am Böhmerwald 47, 22851 Norderstedt

Durch den Winter haben sich hier ordentlich Pfützen gebildet, die den befestigten Rand (Park) streifen gut ausgewaschen haben. Wenn man hier mit dem Auto von der Straße runter fährt (Parken oder Begegnungsverkehr) sind die Randsteine extrem scharfkantig. Man hat Angst sich die Reifen beim wieder hochfahren kaputt zu machen.

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.04.2024

Hans-Friedrich-Dibbern-Straße 44, 22844 Norderstedt

Die Holzbegrenzung der Stadt neben der Hecke ist morsch und droht umzukippen bzw. auseinander zu fallen. Ich bitte um fachberechte Entsorgung. Vielen Dank!

Kategorie: Sonstiges

Glashütter Damm 167a, 22851 Norderstedt

Auf der Höhe Glashütter Damm 167 bis Ecke Jägerlauf ist (unverständlicherweise) das parken verboten, davor und dahinter nicht. Das führt dazu, dass auf diesem Stück oft Gas gegeben und mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wird. Nun kommt hinzu, dass der eh schon viel zu schmale Bürgersteig zum einen durch vernachlässigte Gartenpflege beinahe zur Hälfte zugewuchert ist, zum anderen mittlerweile dauerhaft Leihfahrräder dort plaziert werden. Mit einem Kinderwagen und, wenn auch noch Gegenverkehr auf der Straße kommt, ist es hier kaum noch zumutbar den Bürgersteig zu nutzen. Die LKW-Außenspiegel immer im (oder am) Nacken...

Kategorie: Straßen- und Gehwegreinigung

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.04.2024

Poolstraße 19, 22844 Norderstedt

Regenwasser gulli ausgespült, Stolper Gefahr, Unfallgefahr für ihre Passanten und Kinder, hier Flächenbereich stark frequentiert durch spielende Kinder. Hier handelt es sich um eine Spielstraße, daher dringend Beseitigung/Instandsetzung erbeten.

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.04.2024

Storchengang 9, 22846 Norderstedt

Im letzten Jahr wurden die Bäume im Storchengang mit viel Aufwand und im Beisein von Presse einer "Wurzelbehandlung" unterzogen. Diesbezüglich wurden auch Parkplätze reduziert und Sperrbügel gesetzt. Leider waren diese Maßnahmen, zwischen den Storchengang 5 und 9 womöglich umsonst! Denn seitdem in der Norderstraße eine Baustelle eingerichtet wurden, fahren Schwertransporte (Kräne und LKW) ständig über die Seitenstreifen und wühlen das Erdreich auf. Jetzt sind schon tiefe Mulden entstanden und die Schwertransporte werden sich wohl auch weiterhin in das Erdreich wühlen. Ebenso wurde auch bereits ein Absperrbügel aus der Verankerung gerissen. Ich denke, dass es bestimmt nicht in ihrem Interesse ist die im letzten Jahr durchgeführten Maßnahmen zunichte zu machen -mal abgesehen von den Kosten die angefallen sind!

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 02.04.2024

Glashütter Weg, 22844 Norderstedt

Der Kantstein v.Gehweg ist durch die Baumwurzeln gekippt, Unebenheit auf Gehweg.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.04.2024

Rathausallee, 22846 Norderstedt

Drei Ecksitze sind schon verschwunden, der letzte ist nicht mehr verschraubt und liegt nur lose auf. Achtung: Unfallgefahr bei Benutzung!

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.03.2024

Alter Heidberg, 22846 Norderstedt

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.03.2024

Kohtla-Järve-Straße, 22844 Norderstedt

Auf dem ganzen übergang sind die Begrenzungssteine zu grossen Teilen bereits herausgebrochen und es ergeben sich gefährliche stolperfallen

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.03.2024

Ahornallee 3a, 22848 Norderstedt

Komplette Ahornallee müsste neu asphaltiert werden

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 06.03.2024

Margarita-Lillelund-Weg 73, 22850 Norderstedt

Hallo, es ich ja super, dass der Kanal ausgebaggert wurde. Was ich nicht verstehe, warum der gesamte Unrat, vor allem Plastikteile und Tüten mit dem Aushub auf der Wiese entlang des Weges verteilt wurden. Es sind wirklich größere Tüten, Haushaltsmüll, Feuerzeuge, Säcke, Handschuhe etc. und das in nicht geringen Mengen. Am Spielplatz ist die Menge am größten, aber Richtung Ulzburger kommen auch wieder sehr viele Teile. Auch hängen in den Ästen der umliegenden Büsche viele Tüten oder Absperrbänder. Ich würde mich freuen, wenn der Müll entfernt wird. P.S.: Ich konnte nur ein Bild abhängen.

Kategorie: Abfallablagerung

In Bearbeitung
Eintrag vom 05.03.2024

Rathausallee, 22846 Norderstedt

Moobekbrücke Nordseite beim Kino Lach auf dem Gehweg

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.03.2024

Aurikelstieg 37 b, 22850 Norderstedt

Gegenüber Haus nr. 114

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.02.2024

Am Hange 33b, 22844 Norderstedt

Der Knick breitet sich teilweise Richtung Straße aus. Außerdem kann bei Regen das Wasser durch den Knick nicht richtig ablaufen und bleibt auf der Straße stehen.

Kategorie: Sichtbehinderung durch Bäume‚Sträucher‚ Hecken

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.02.2024

Oadby-and-Wigston-Straße, 22846 Norderstedt

Seit einiger Zeit (Monate) sieht es dort so aus. Aktuell ist es durch den Dauerregen sogar etwas besser als vorher

Kategorie: Straßen- und Gehwegreinigung

In Bearbeitung
Eintrag vom 05.02.2024

Wilstedter Weg, 22851 Norderstedt

Sie hatten die Stelle nach meiner Schadensmeldung vor einigen Monaten schon einmal instandgesetzt. Es zeigt sich jetzt (03.02.24), dass der Kurvenradius offenkundig zu eng gewählt wurde. (Zumindest für die vielen SUV-FahrerInnen, die ihr Fahrzeug nicht beherrschen und gerne zu weit rechts fahren.) Durch das ständige Überfahren scheint mir auch der "Versorgungsschacht" (im Bild unten) gefährdet. Nach einer Reparatur sollten Sie möglichst einige martialische Feldsteine ergänzen, denn das Foto zeigt sehr schön, dass von solchen Hindernissen respektvoller Abstand gehalten wird. Vielen Dank für Ihre Arbeit!

Kategorie: Straßenschäden