Sprungziele
Inhalt

Kurzfristige Anmeldung noch möglich: Norderstedter Ehrenamtsmesse am 10. Juni im Rathaus

Mittwoch, 26. April 2023

Norderstedt. In den Vorjahren konnte die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden: Nunmehr findet in diesem Jahr wieder die „Ehrenamts-Messe“ in Norderstedt statt, und zwar am Sonnabend, 10. Juni. Vereine, Verbände und Initiativen aus Norderstedt haben noch die Möglichkeit, sich kurzfristig anzumelden – es gibt noch freie Plätze. Die Messe wird im Rathaus stattfinden, in der Rathaus-Passage, auf der Galerie, in einigen Sitzungssälen und für größere Aktionen auf dem Rathausmarktplatz. Die Idee der Organisator*innen ist es, allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ehrenamtliches Engagement zu präsentieren und dafür zu werben.

Die Teilnahme für die Vereine, Verbände und Initiativen ist kostenlos, bei Bedarf können Stellwände, Tische und Stühle zur Verfügung gestellt werden. Es gibt auch keinerlei Vorgaben für das Erscheinungsbild der Stände.

Die Aussteller*innen haben die großartige Möglichkeit, sich selbst und ihre ehrenamtliche Leistung öffentlich darzustellen und Werbung für ihr Anliegen zu machen. Sie können dabei auch neue, zusätzliche ehrenamtliche Helfer gewinnen. Doch nicht nur das – natürlich ergeben sich auf der Messe auch Kontakte zu anderen Vereinen und damit die Chance, bei Projekten und Ideen in Zukunft zusammen zu arbeiten.

Wer sich und seinen Verein oder Initiative mit einer lebendigen Präsentation gern einem breiten Publikum vorstellen will und nach weiteren engagierten Helfern sucht, wendet sich an die Stabsstelle Ehrenamt der Verwaltung (Ehrenamtsbeauftragte Elke Köhnke).

Rufnummer:  040 – 535 95 681

Email: ehrenamt@norderstedt.de