Sprungziele
Inhalt

Konstituierende Sitzung des neuen Seniorenbeirats am 10. Januar

Dienstag, 4. Januar 2022

Norderstedt. 20 Senior*innen bilden den neuen Seniorenbeirat der Stadt Norderstedt. Die Wahl des Gremiums war im November durch die Norderstedter Stadtvertretung erfolgt. Am Montag, 10. Januar, kommt der 9. Norderstedter Seniorenbeirat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Beginn der öffentlichen Versammlung ist um 15 Uhr im Plenarsaal des Rathauses (Rathausallee 50). Auf der Tagesordnung steht vor allem auch die Wahl eines siebenköpfigen Vorstands inklusive einer Vorsitzenden beziehungsweise eines Vorsitzenden. Die bisherige Vorsitzende des Seniorenbeirats, Angelika Kahlert, war im Dezember durch die Stadtvertretung verabschiedet worden.

Wegen der weiterhin anhaltenden Gesundheitsgefährdung durch die Corona-Pandemie, findet die Sitzung gemäß der 3G-Regel statt: Alle Anwesenden müssen einen Nachweis über eine vollständige Impfung, über eine Genesung von der Krankheit oder aber das Ergebnis eines aktuellen Corona-Tests vorweisen. Im gesamten Rathausbereich gilt Maskenpflicht.