Sprungziele
Inhalt

Gebäudeschaden durch technischen Defekt in der »TriBühne« - Konzert wird in die Willy-Brandt-Schule verlegt

Freitag, 13. Mai 2022

Norderstedt. In der „TriBühne“, dem Veranstaltungszentrum der Stadt Norderstedt in der Rathauspassage, ist es am Donnerstagabend zu einem Defekt in der Gebäudetechnik gekommen. Es entstand im Gebäude erheblicher Schaden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Norderstedt und Mitarbeitende der Stadt und der Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH (MeNo) als Betreiberin der „TriBühne“ waren bereits in der Nacht im Einsatz, um die Ursachen für den Defekt zu ermitteln und den Schaden zu begrenzen. Das für Sonnabend, 14. Mai, in der „TriBühne“ geplante Konzert des Symphonischen Blasorchesters Norderstedt wird in die Willy-Brandt-Schule verlegt (Beginn 20 Uhr). Das für Montag, 16. Mai, geplante „Bee Gees Musical“ wird verschoben.

Norderstedts Oberbürgermeisterin und MeNo-Mitgeschäftsführerin Elke Christina Roeder sagte: „Die für die kommende Zeit geplanten Veranstaltungen werden wir möglichst ins Kulturwerk verlegen. Dies gilt vor allem für das Benefiz-Konzert des Norderstedter Sinfonieorchesters, das am 21. Mai stattfinden soll.“ Die Untersuchungen zur Ursache des Defekts und zur Ermittlung der Höhe des Sachschadens hätten begonnen, so die Oberbürgermeisterin.

Der Betrieb in der „Hopfenliebe“ kann voraussichtlich ohne Beeinträchtigung weiterlaufen. Das „Ticket Corner“ ist jedoch derzeit nicht erreichbar. Die MeNo nimmt Kontakt zu ihren Kund*innen auf. Die Eintrittskarten für die genannten Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit.