Sprungziele
Inhalt

Öffentliche Ausschreibungen

Die Stadt Norderstedt führt öffentliche Ausschreibungen im Bereich der VOB/A (Bauaufträge), der UVgO und Liefer- und Dienstleistungsaufträge durch. Die Ausschreibungen erfolgen für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und interne Beschaffung.

Die Veröffentlichungen der öffentlichen Ausschreibungen erfolgen in der „Norderstedter Zeitung“, im „Submissions-Anzeiger“, in der „Bauwirtschaftliche Information“ und im „ Subreport“ und auch hier im Internet.

Teilnehmen können alle Firmen, die sich gewerbsmäßig mit der Ausführung der Leistung der ausgeschriebenen Art befassen.

Sollten Sie noch Fragen zur Anforderung der Unterlagen und der gesamten Durchführung der Ausschreibung haben, rufen Sie uns gerne an.
Fachtechnische Auskünfte erhalten Sie von dem in der Veröffentlichung genannten zuständigen Sachbearbeiter.

Verwendetes Sicherheitsverfahren - Voraussetzung elektronische Vergabe Stadt Norderstedt

Ausschreibungen der Stadt Norderstedt

Bereich VOB:

Gebäudewirtschaft / OGGS Glashütte-Süd - Heizungsanlage

Ausschreibung nach VOB/A
a)
Auftraggeber:
Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin
Planung und Leitung:
Amt für Gebäudewirtschaft
Fachtechnische Auskünfte erteilt Herr Wallukat
Tel. 040 / 535 95 – 267
b)
Gewähltes Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung nach VOB
c)
Angaben zum elektronischen
Vergabeverfahren und zur
Kommunikation während des
Vergabeverfahrens:
Kein elektronisches Vergabeverfahren
Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert
Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle statt.
d)
Art des Auftrags:
Gebäudewirtschaft / OGGS Glashütte-Süd
Neubau Mensa
Heizungsanlage
Vergabe - Nr. 77-19-681
e)
Ort der Ausführung:
Norderstedt, Poppenbütteler Str. 270
f)
Art und Umfang der Leistung:
Neubau einer Mensa mit Aufwärmküche, Betreuungs- und Nebenräumen, eingeschossig mit ca. 800 qm Grundfläche. Das Gebäude ist als Holz-Rahmenbau konzipiert und nicht unterkellert. Der Neubau gliedert sich in 3 Baukörper mit asymmetrisch geneigten Satteldächern und ist über einen Verbindungsgang mit dem 2-geschossigen Bestandsgebäude verbunden.
Die Heizungsanlage beinhaltet: Wärmeverteilnetze, Raumheizflächen und Sonstiges zu den Wärmeversorgungsanlagen
g)
Angaben über den Zweck des Auftrags, wenn auch Planungsleistung gefordert ist:
Keine Planungsleistungen
h)
Aufteilung in Lose:
Nein
i)
Ausführungszeitraum:
November 2019 – September 2020
j)
Nebenangebote:
Nebenangebote sind nicht zugelassen
k)
Die Vergabeunterlagen sind erhältlich bei:
Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin
Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt
Die Unterlagen können ab 24.07.2019 schriftlich mit einem bestätigten Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678) angefordert werden.
l)
Kosten für die Vergabeunterlagen:
Das Entgelt für die Verdingungsunterlagen beträgt 16,- € und ist durch Banküberweisung an die Stadt Norderstedt bei der VReG Volksbank Raiffeisenbank eG, IBAN: DE 90 2229 0031 0008 5001 50 (GENODEF1VIT), unter Hinweis auf die gewünschte Ausschreibung zu zahlen.
Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen Nachnahme und Verrechnungsscheck erfolgt nicht.
m)
Fristen für Teilnahmeanträge:
----
n)
Angebotsfrist:
28.08.2019, 13.30 Uhr
o)
Die Vergabeunterlagen sind einzureichen bei:
Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin
Submissionsstelle, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt
p)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch
q)
Eröffnungstermin:
28.08.2019, 13.30 Uhr
r)
Geforderte Sicherheiten:
Es werden keine gefordert
s)
Zahlungsbedingungen:
Werden in den Vergabeunterlagen genannt
t)
Rechtsform einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
u)
Geforderte Nachweise zur Eignung:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
- Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot abzugeben.
- Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (nicht älter als 1 Jahr) für nicht präqualifizierte Unternehmen
v)
Bindefrist:
07.10.2019
w)
Vergabeprüfstelle:
Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein, Postfach 1133, 24100 Kiel, Referat IV 27

Bereich UVgO:

Berichtigung einer Ausschreibung - Lieferung von Schulnotebooks

Berichtigung einer Ausschreibung nach UVgO
a)
Auftraggeber:
Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin
Planung und Leitung:
FB Schule und Sport
Fachtechnische Auskünfte erteilt Herr Bosdorf
Tel. 040 / 535 95 - 121
Die Angebote sind zu richten an:
Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin
Submissionsstelle
Rathausallee 50, 22846 Norderstedt
b)
c)
Art der Vergabe:
Angaben zum elektronischen
Vergabeverfahren und zur
Kommunikation während des
Vergabeverfahrens:
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Kein elektronisches Vergabeverfahren
Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert
Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle statt.
d)
Form der Angebote:
Schriftlich im verschlossenen Umschlag auf dem Postweg oder direkt eingereicht
e)
Art und Umfang der Leistung:
FB Schule und Sport / Ausstattung der Schulen
Lieferung von Schulnotebooks
Vergabe – Nr. 78-19-421
Für die genannte Öffentliche Ausschreibung erfolgt die Berichtigung des Entgeltes für die Vergabeunterlagen:
Die Unterlagen kosten nicht wie angegeben 63,- € sondern nur 6,- €.
Bitte bei der Überweisung beachten.
m)
Kosten für die Vergabeunterlagen:
Das Entgelt für die Verdingungsunterlagen beträgt 6,- € und ist durch Banküberweisung an die Stadt Norderstedt bei der VReG Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN DE 90 2229 0031 0008 5001 50, unter Hinweis auf die gewünschte Ausschreibung zu zahlen.
Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen Nachnahme und Verrechnungsscheck
erfolgt nicht.

FB Schule und Sport / Ausstattung der Schulen - Lieferung von Schulnotebooks

Ausschreibung nach UVgO
a)
Auftraggeber:
Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin
Planung und Leitung:
FB Schule und Sport
Fachtechnische Auskünfte erteilt Herr Bosdorf
Tel. 040 / 535 95 - 121
Die Angebote sind zu richten an:
Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin
Submissionsstelle
Rathausallee 50, 22846 Norderstedt
b)
c)
Art der Vergabe:
Angaben zum elektronischen
Vergabeverfahren und zur
Kommunikation während des
Vergabeverfahrens:
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
Kein elektronisches Vergabeverfahren
Es werden keine elektronischen Angebote akzeptiert
Die Kommunikation findet per Fax, per Mail oder postalisch über die Submissionsstelle statt.
d)
Form der Angebote:
Schriftlich im verschlossenen Umschlag auf dem Postweg oder direkt eingereicht
e)
Art und Umfang der Leistung:
FB Schule und Sport / Ausstattung der Schulen
Lieferung von Schulnotebooks
Vergabe – Nr. 78-19-421
f)
Anzahl, Größe und Art der Lose:
Keine Lose; ein Auftrag über die Lieferung von 384 Schulnotebooks mit Installationen gemäß den Vorgaben des IQSH
g)
Zulassung von Nebenangeboten:
Nebenangebote sind nicht zugelassen
h)
Bestimmungen über die Ausführungsfristen:
Die Lieferung erfolgt in 3 Terminen: 17.10.2019, 31.10.2019, 14.11.2019
i)
Stelle, bei der die Unterlagen angefordert werden können:
Stadt Norderstedt – Die Oberbürgermeisterin
Submissionsstelle, Rathausallee 50 in 22846 Norderstedt
Die Unterlagen können ab 29.07.2019 schriftlich mit einem Überweisungsbeleg bei der o.g. Adresse, per E-Mail (Submissionsstelle@Norderstedt.de) und per Fax (040 / 535 95 – 678) angefordert werden.
j)
Angebots- und Bindefrist:
Die Angebote müssen bis zum 21.08.2019 bei der Submissionsstelle der Stadt Norderstedt eingegangen sein. Bis zum 27.09.2019 ist der Bieter an sein Angebot gebunden.
k)
Geforderte Sicherheiten:
Keine
l)
Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Werden in den Vergabeunterlagen genannt
m)
Nachweise / Eigenerklärungen die mit dem Angebot vorgelegt werden müssen:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
- Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und ist von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot abzugeben.
- Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (nicht älter als 1 Jahr) für nicht präqualifizierte Unternehmen
m)
Kosten für die Vergabeunterlagen:
Das Entgelt für die Verdingungsunterlagen beträgt 6,- € und ist durch Banküberweisung an die Stadt Norderstedt bei der VReG Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN DE 90 2229 0031 0008 5001 50, unter Hinweis auf die gewünschte Ausschreibung zu zahlen.
Das Entgelt wird nicht erstattet. Eine Versendung der Unterlagen gegen Nachnahme und Verrechnungsscheck
erfolgt nicht.
n)
Zuschlagskriterien:
Werden in den Vergabeunterlagen genannt

Betriebsamt / Stadtpflegebetrieb - Lieferung von Arbeitskleidung

Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Stadt Norderstedt - Die OberbürgermeisterinRathausallee 50Norderstedt22846DeutschlandKontaktstelle(n): SubmissionsstelleTelefon: +49 4053595177E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de Fax: +49 4053595678NUTS-Code: DEF0D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.norderstedt.de
I.2)
Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zurVerfügung unter: https://www.subreport.de/E22154373
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E22154373
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsamt / Lieferung von Arbeitskleidung
II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
18100000
II.1.3)
Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Lieferung von Arbeitskleidung in Erst-/Grundausstattung und Ersatzbedarf im Rahmenvertrag
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1 - Erst-/Grundausstattung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
18100000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Arbeitskleidung in Erst-/Grundausstattung und Ersatzbedarf im Rahmenvertrag für ca. 116Mitarbeiter des Betriebsamtes. Der Rahmenvertrag läuft von 2020 - 2023.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Tragekomfort / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Funktionaliltät / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziertwird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 2 - Ersatzbedarf im Rahmenvertrag
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
18100000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Arbeitskleidung in Erst-/Grundausstattung und Ersatzbedarf im Rahmenvertrag für ca. 116Mitarbeiter des Betriebsamtes. Der Rahmenvertrag läuft von 2020 - 2023.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Tragekomfort / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziertwird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Alsvorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die EinheitlicheEuropäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen(auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Solltekeine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden,ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen.Dazu muss eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass die in § 123 Abs. 1 bis 3 und § 124 Abs. 1 Nr. 2des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen. Zusätzlichhat der Bieter folgende Erklärungen/Nachweise mit dem Angebot vorzulegen: Nachweis über den Eintrag inBerufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes in dem das Unternehmenansässig ist; Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Bieter, die ihren Sitz nicht in derBundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgersvorzulegen)
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder einzelne Nachweis/Erklärungen.
Eigenerklärung, das er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Beiträgezur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat und mit Umlagen zur gesetzlichenUnfallversicherung nicht im Rückstand ist; Eigenerklärung des Bieters über den Ausschluss nach §21 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Es werden keine illegalBeschäftigten eingesetzt); Schriftliche Eigenerklärung des Bieters, dass er seinen Verpflichtungen aus dem
Gesetz über die Beschäftigung Schwerbehinderter ordnungsgemäß nachgekommen ist; Liste mit Referenzenfür vergleichbare Leistungen möglichst bei öffentlichen Auftraggebern mit Angabe von Auftragsdauer und –umfang (der letzten 3 Jahre inklusive Ansprechpartner/in und Telefonnummer, sofern der Bieter noch in keinerGeschäftsbeziehung mit der Auftraggeberin steht; Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz desUnternehmens in den vergangenen 3 Geschäftsjahren; Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mitDeckungshöhe
III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder einzelne Nachweis/ ErklärungenZusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: TextilphysikalischeBeschreibung/technische Spezifikation; Herstellerzeugnisse; Zertifikat eines unabhängigen akkreditiertenPrüfungsinstitutes; Nachweis über die europäische Norm für Hochsichtbare Warnschutzkleidung EN ISO 20471
III.1.5)
Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)
Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlungbzw. des Dialogs
IV.1.6)
Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.1)
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/09/2019
Ortszeit: 09:45
IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme anausgewählte Bewerber
IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/10/2019
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/09/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)
Zusätzliche Angaben:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Wegüber die Vergabeplattform.
Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen nicht über dieVergabeplattform.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie undTourismusDüsternbrookerweg 94Kiel24105Deutschland
VI.4.2)
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahrendurch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung desAuftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/07/2019

Betriebsamt / Stadtpflegebetrieb - Lieferung eines Kanalinspektionssystem

Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Stadt NorderstedtRathausallee 50Norderstedt22846DeutschlandKontaktstelle(n): SubmissionsstelleTelefon: +49 4053595177E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de Fax: +49 4053595678NUTS-Code: DEF0D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.norderstedt.de
I.2)
Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zurVerfügung unter: https://www.subreport.de/E82859982
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E82859982
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsamt / Stadtpflegebetrieb - Lieferung Kanalinspektionssystem inkl. Innenausbau eines Fahrzeugs
II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
34300000
II.1.3)
Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Lieferung eines Kanalinspektionssystems inkl. Innenausbau eines Fahrzeugs
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
2 / 4
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines Kanalinspektionssystems inkl. Innenausbau eines Fahrzeugs (5 t Kastenwagen mitAutomatikgetriebe - wird gestellt) für die Inspektion von Schmutz- und Regenwasserkanälen sowie Schächten.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziertwird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Alsvorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die EinheitlicheEuropäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen(auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Solltekeine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden,ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen.Dazu muss eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass die in § 123 Abs. 1 bis 3 und § 124 Abs. 1 Nr. 2des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen. Zusätzlichhat der Bieter folgende Erklärungen/Nachweise mit dem Angebot vorzulegen: Nachweis über den Eintrag inBerufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes in dem das Unternehmenansässig ist; Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Bieter, die ihren Sitz nicht in der
3 / 4
Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgersvorzulegen)
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder einzelne Nachweis/Erklärungen.
Eigenerklärung, das er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die Beiträgezur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat und mit Umlagen zur gesetzlichenUnfallversicherung nicht im Rückstand ist; Eigenerklärung des Bieters über den Ausschluss nach §21 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Es werden keine illegalBeschäftigten eingesetzt); Schriftliche Eigenerklärung des Bieters, dass er seinen Verpflichtungen aus demGesetz über die Beschäftigung Schwerbehinderter ordnungsgemäß nachgekommen ist; Liste mit Referenzenfür vergleichbare Leistungen möglichst bei öffentlichen Auftraggebern mit Angabe von Auftragsdauer und –umfang (der letzten 3 Jahre inklusive Ansprechpartner/in und Telefonnummer, sofern der Bieter noch in keinerGeschäftsbeziehung mit der Auftraggeberin steht; Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz desUnternehmens in den vergangenen 3 Geschäftsjahren; Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mitDeckungshöhe
III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder einzelne Nachweis/ Erklärungen
III.1.5)
Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)
Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlungbzw. des Dialogs
IV.1.6)
Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.1)
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2019
Ortszeit: 09:45
IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme anausgewählte Bewerber
IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
4 / 4
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/10/2019
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/09/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)
Zusätzliche Angaben:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Wegüber die Vergabeplattform.
Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen nicht über dieVergabeplattform
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie undTourismusDüsternbrookerweg 94Kiel24105Deutschland
VI.4.2)
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahrendurch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung desAuftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/07/2019