Hilfsnavigation

Wappen Stadt Norderstedt
Icon deutschIcon english

Suche |
Adresssuche

Inhalt

Veranstaltungen

< Juni 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
22         01 02 03
23 04 05 06 07 08 09 10
24 11 12 13 14 15 16 17
25 18 19 20 21 22 23 24
26 25 26 27 28 29 30  
Klicken Sie auf ein Datum und Sie erhalten unmittelbar die Suchergebnisse dargestellt.
 

Konzert mit dem Seth Walker Trio

11.03.2018
20:00 Uhr
frei
Music Star
Marktplatz 11
22844 Norderstedt
 

Weitere Informationen zur Veranstaltung

/(USA) Wer es sich bislang nicht vorstellen konnte, wie aus dem Blues R'n'B, Rock'n'Roll, Rock, Rockabilly und Soul entstanden sein soll, der braucht nur auf ein Seth Walker Konzert gehen, im »Music Star« dürfte er es demonstriert bekommen.

Das startet im klassischen Bluesmodus und dann fangen die Akzentverschiebungen schon an. Bei einem Song wie „ By The Water“ angelangt, hat man's schon raus: eigentlich ein Blues, kann man ihn sich bereits während des Hörens auch als R'n'B- oder Soul- oder selbst als R'n'R-Nummer vorstellen. Dass das so ist, dafür sorgt selbstverständlich auch die Stimme Walkers und nicht so sehr seine wie immer vorzügliche, wenn auch hier doch reichlich am Rockabilly orientierte Gitarrenarbeit. Walkers nuancierte Phrasierung erlaubt, ebenso wie die Gitarre, wenn er's denn will, eine unglaubliche Farbverschiebung, eine Wandlungsfähigkeit im Minimalen aber Entscheidenden.

Foto: © Seth Walker


Zurück