Sprungziele
Inhalt

Neuer Vorstand des Kinder- und Jugendbeirats der Stadt Norderstedt gewählt - Sven Nowatzky alter und neuer Vorsitzender

Dienstag, 21. Januar 2020

Norderstedt. Mit der Wahl des neuen Vorstands hat der 9. Kinder- und Jugendbeirat Norderstedts nun seine Arbeit für die kommenden zwei Jahre aufgenommen. An der konstituierenden Sitzung nahmen 18 von 21 Mitgliedern teil. Mit 11 Stimmen wurde Sven Nowatzky zum 1. Vorsitzenden des neuen Beirats gewählt. Er war bereits Vorsitzender des vorherigen Kinder- und Jugendbeirats, und kann dadurch auf einige Erfahrungen in dieser Funktion zurückblicken. Die weiteren Mitglieder des fünfköpfigen Vorstands sind Lilly Krückmann (1. stellvertretende Vorsitzende), Peter Rohlfs (2. stellvertretender Vorsitzender) sowie die für die Presse- und Medienarbeit Verantwortlichen Maik Skowronek (Pressesprecher) und Lena Harstorff (PR-Managerin).

Am Wochenende 24. – 26. Januar fahren die Jugendlichen aus Norderstedt auf Seminarreise nach Mözen, um dort für das kommende Jahr thematische und organisatorische Aufgaben zu erarbeiten. Während des Wochenendes bietet sich den jungen Leuten die Chance, sich besser kennenzulernen und sich auf die unterschiedlichen Wirkungskreise des Kinder- und Jugendbeirats zu verteilen.

Die Sitzungen des Norderstedter Kinder- und Jugendbeirats finden immer freitags ab 18 Uhr im Sitzungsraum 3 des Rathauses Norderstedt (Rathausallee 50) statt.

Ansprechpartner:

Oliver Jankowski

Jugendamt der Stadt Norderstedt

040/325 902 96